Wer einen Nintendo 3DS besitzt, kann sich wahrlich nicht über einen Mangel an Software beklagen. Bereits das ganze Jahr über erscheinen regelmäßig große Titel für Nintendos "wiedergeborenen" Handheld und nach Pokémon X & Y, die ab heute erhältlich sind, steht am 22. November mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds schon das nächste Highlight an. Zu ebenjenem Zelda für den 3DS gibt es nun im Rahmen der NY Comic-Con auch einen ganzen Batzen an Infos sowie einen brandneuen Story-Trailer mit vielen Spielszenen.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Story-Trailer und viele neue Details zum richtigen 3DS-Zelda

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 18/361/36
Zelda freut sich schon darauf, von euch tapferen Helden gerettet zu werden ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie bereits im Vorfeld bekannt war, gibt es in A Link Between Worlds wieder zwei unterschiedliche Welten und damit auch zwei verschiedene Hyrules. Das Hyrule der dunklen Welt trägt nun den bizarren Namen Lorule und dessen Prinzessin heißt nicht Zelda, sondern Hilda. Außerdem gibt es einen neuen Gegenspieler in der Dark World, nämlich die finstere Hexe Yuga, die die Macht besitzt, sich in ein Wandgemälde zu verwandeln - ein Trick, den später auch Link selbst beherrschen wird.

Ebenfalls bereits bekannt war die Veränderung des Spielkonzepts, dass man diverse Gadgets ausleihen oder kaufen kann, um die Dungeons in beliebiger Reihenfolge angehen zu können. Damit es nicht am Geld scheitert, wird es in A Link Between Worlds zudem wesentlich einfacher sein, Rubine zu finden. Hierfür haben die Entwickler nicht nur die traditionellen großen Dungeons entworfen, sondern daneben noch eine Reihe an kleineren Mini-Dungeons in der Spielwelt versteckt, in der man Schätze und Rubine erlangt.

Die Arbeiten am ersten richtigen 3DS-Zelda nach The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D sind außerdem seit letzter Woche offiziell beendet und das Spiel hat damit den Gold-Status erreicht. Der Release am 22. November 2013 dürfte damit als gesichert gelten. Und damit ihr euch nicht nur mit Text begnügen müsst, hat Nintendo auch gleich noch den Story-Trailer unten mitgeliefert.

5 weitere Videos

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.