Oha, hierher hat es den armen Osfala also verschlagen. Als Link durch die Bosstür tritt, sieht er, wie der eifrige Schüler von Yuga gequält wird. Da bringt ihm auch sein Sandstab nicht mehr viel – er wird in ein Gemälde verwandelt.

Die Hexe bemerkt euch und sieht Link als kleinen Happen für zwischendurch an – was durchaus passieren kann, wenn ihr unvorsichtig seid. Mit dem Schwert mutig auf sie zuzustürmen hat keinen Sinn, denn sie wird euch ausweichen, indem sie sich selbst in ein Wandgemälde verwandelt. Ihr kommt schlichtweg nicht an sie heran, um sie zu verletzen.

Wenn sie Markierungen an den Wänden hinterlässt, dann seid vorsichtig. Entweder springen kleine Handlanger heraus oder Blitze, die euch ernsthaft verletzen können. In letzterem Fall müsst ihr unbedingt aus dem Weg gehen (achtet auf die gelblichen Strahlen, die sich andeuten, und ihr erkennt, welchen Bereich die Blitze abdecken), während ihre kleinen Helfer immerhin Energieherzen springen lassen. Sie sind nach zwei Treffern besiegt.

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Nehmt den Bogen zur Hand und beschießt die Hexe mit Pfeilen, woraufhin sie benommen zusammensackt. Dies ist eure Chance, ihr einige Schläge mit dem Schwert zu verpassen. Habt ihr das zweimal getan, seht ihr eine kurze Zwischensequenz und sie erweitert ihr Repertoire

Nun beschwört sie gleich drei kleine Helfer und verfügt über einen feurigen Angriff, der reihum geht, wobei glühend rote Feuersäulen aus den Wänden schießen. In dem Fall rennt ihr einfach im Kreis und bleibt dort, wo euch die Flammen nicht treffen. Arbeitet weiter mit dem Bogen und schlagt auf die Hexe ein, wenn sich euch die Gelegenheit bietet. Nach einigen weiteren Treffern ist es geschafft und ihr habt die erste große Herausforderung gemeistert.

Natürlich ist Yuga nicht endgültig besiegt, sondern nur vorerst zurückgeschlagen. Ihr werdet noch mehr von ihr hören. Zum Abschluss des Kampfes verwandelt sie Link selbst in eine Wandmalerei, aber dieser kann sich aus einer misslichen Lage befreien und verfügt fortan über die Fähigkeit, sich die Verwandlung in eine Malerei zunutze zu machen, gespeichert in Form des Dimensionsarmreifs. Ihr braucht diese Technik regelmäßig für Rätsel.

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