In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des britischen Games Master sprach Zelda-Produzent Eiji Aonuma darüber, ob Link jemals in der Lage sein werde, zu sprechen.

The Legend of Zelda - Produzent Eiji Aonuma über die Möglichkeit, dass Link jemals sprechen wird

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 63/641/64
"Talking? Shut up and take my Rupees!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Markenzeichen der Legend of Zelda-Reihe ist die Tatsache, dass Link im Grunde nie spricht, sondern nur Kampflaute und sonstige Geräusche von sich gibt. Zelda-Produzent Eiji Aonuma sagte einmal, dass Link als eine Art Verbindung zwischen dem Spieler und der Welt von Zelda dienen soll, daher auch sein Name.

Link ist zwar relativ eindeutig männlicher Natur, hat aber auch ein sehr androgynes Auftreten. So sollen sowohl männliche wie auch weibliche Spieler sich mit dem Helden identifizieren können.

Wird Link jemals sprechen können?

Doch die Zeiten haben sich geändert und immer mehr Fans verlangen einen sprechenden Link. Wie sieht Nintendo diese Forderung?

"Wir hatten eine Menge Anfragen von Fans, die Link sprechen hören wollen", so Aonuma, "und während ich denke, dass es in gewisser Weise gut sein könnte, ihn in einem Spiel sprechen zu hören, denkt wiederum ein anderer Teil von mir, dass ein wertvoller Teil seiner Individualität darin besteht, dass er nicht spricht und dass er dadurch ein gewisses Maß an Unabhängigkeit genießt. Bevor ich eine Entscheidung fälle, muss ich lange und gut darüber nachdenken, ob eine Änderung dessen besser wäre oder nicht."

Ein sprechender Link wäre sicherlich für viele Fans zunächst eine Sache, an die man sich gewöhnen müsste. Andererseits ist der Mensch ein kommunikatives Wesen und sich daran zu gewöhnen dürfte kein Problem sein.

Doch als Nächstes erleben wir Link in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Erscheint am am 4. März 2016 exklusiv für die Wii U] vorerst erneut so, wie wir ihn kennen - stumm.

The Legend of Zelda - Die Geschichte von The Legend of Zelda: Meisterschwert und Zipfelmütze

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Legend of Zelda

The Legend of Zelda - "Symphony of the Godesses" Deutschland