The Legend of Zelda bekommt eine offizielle Monopoly Edition, die vorerst aber offenbar nur in den USA erhältlich sein wird. Angegeben wird der Preis mit 39,99 US-Dollar, die Veröffentlichung hingegen ist für den 15. September 2014 vorgesehen.

The Legend of Zelda - Offizielle Monopoly Edition kommt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Legend of Zelda
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 63/641/64
Die exklusive GameStop Edition.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob die spezielle Version auch hierzulande verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Optisch orientiert sich das Ganze natürlich an Nintendos Erfolgsreihe und wird beispielsweise altbekannte Orte (statt Straßennamen) aus Zelda bieten. Darunter etwa das Minish Village (gelegen in den Minish Woods), aber auch Orte aus Ocarina of Time und andere Spiele sind enthalten.

Statt auf Bahnhöfe zu setzen, kommen die typischen Transportmittel zum Einsatz, auf die Link in seiner Karriere bisher Zugriff hatte. Darunter allen voran Epona, aber auch das sprechende Boot aus Wind Waker. Zu finden sind ansonsten noch Felder mit Schatzkisten und leeren Flaschen.

Gezahlt wird auch nicht mit Dollar, sondern mit Rubinen. Und was die Spielfiguren betrifft, so gibt es hier das Trifoce, den Bumerang, Bogen, Greifhaken und Hylia-Schild.

Wer bei GameStop bestellt, bekommt dazu noch die Ocarina of Time als Spielfigur sowie sechs exklusive Power Cards und ein Lithograph.