Die kostenlose The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden; allerdings nur bis zum 20. Februar 2012.

The Legend of Zelda: Four Swords - Kostenlose Anniversary Edition für DSi und 3DS erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 63/681/68
Durch das Sammeln von Rubinen gibt es auch ein kompetitives Element im Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit der Anniversary Edition feiert Nintendo das 25. Jubiläum der Zelda-Serie, zu dem auch The Legend of Zelda: Skyward Sword sowie eine Konzert-Tour zählt. Wer einen Nintendo DSi (XL) bzw. einen Nintendo 3DS besitzt, kann das Spiel nun herunterladen.

Der ursprünglich für den Gameboy Advance veröffentlichte Titel, der zusammen mit A Link to the Past auf einem Modul zu finden war, wurde für den Einsatz auf dem DS optimiert und zeigt am unteren Bildschirm nun das Inventar und die Karte an. Eigentlich handelt es sich um einen Multiplayer-Titel, der lokal mit bis zu vier Spielern gespielt werden kann. Doch für die Anniversary Edition hat Nintendo auch einen Einzelspielermodus eingebaut.

Darin steuert man zwei Links und wechselt die Kontrolle zwischen ihnen mit der R- und L-Taste. Ein Druck auf den X-Knopf ruft den anderen Link herbei.

Es gibt zwei neue Areale im Spiel mit jeweils 3 Levels, die beim Beenden neue Fähigkeiten freischalten: die Wirbelwind-Attacke und das Master-Schwert.

Neu im 3DS eShop ist zudem der Virtual-Console-Titel 'Super Mario Land 2: 6 Golden Coins' in dem Wario seinen ersten Auftritt als Bösewicht hat.