Bereits im Sommer berichteten wir über einen Zelda-Fan-Film, der von 2004 bis 2006 gedreht und ab 2007 mit Special Effects ausgestattet wurde. Der Film feierte vor einiger Zeit Weltpremiere und bisher war unklar, ob ihn die Macher für alle Fans freigeben. Denn ursprünglich wollten sie den The Hero of Time getauften Film nur in Kinos anbieten und abwarten, wie er bei den Zuschauern ankommt.

The Legend of Zelda - Fan-Film erscheint kostenlos im Dezember

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 55/631/63
Am 24. Dezember solltet ihr auf www.theherooftime.com vorbeischauen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen, das die Zelda-Fans unter euch sicherlich freuen dürfte. The Hero of Time erscheint am 14. Dezember 2009 auf Dailymotion.com und kann weltweit angeschaut werden. Am 21. Dezember hingegen sollen sich Filmfreunde den Film kostenlos herunterladen und auf DVD brennen können. Menüs sind anscheinend schon vorhanden.

Übrigens bekamen die Macher durch den Komponisten George R. Powell professionelle Verstärkung, der den sehr gelungen Soundtrack beisteuerte. Von der Story her wird es so sein, dass The Hero of Time im Wald von Hyrule beginnt und den jungen Link zeigt, der kurze Zeit später in die Zukunft reist, um das Land vor Ganondorf zu retten.

Ein weiteres Video