In letzter Zeit ist Eiji Aounuma besonders gesprächig. Kein Wunder: Schließlich ist der Zelda-Stiefpapa stets damit beschäftigt, über The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U zu plappern und natürlich vor allem das neue The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS zu bewerben. Aus zwei aktuellen Interviews gehen nun wieder interessante Neuigkeiten hervor, auf die sich Fans stürzen dürfen.

The Legend of Zelda - Aounuma spricht über Remake von Majora's Mask und Zelda Wii U

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 63/811/81
Ein Bild aus Zelda: A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS. Release: 22. November 2013.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nummer 1 ist eine mögliche Andeutung zu einem Remake von The Legend of Zelda: Majora’s Mask. Als Nachfolger zu Ocarina of Time für den N64 damals wenig beliebt, hat sich das Spiel innerhalb der folgenden Jahre und Jahrzehnte immerhin zu einem der Klassiker und Fan-Lieblinge schlechthin gemausert. In einer Facebook-Notiz schreibt Aounuma nämlich ganz ohne den Kontext einer Frage folgenden Text: "Oh, und noch eine Sache. Ich sehe, dass viele von euch nach einem Remake von Majora's Mask für den 3DS gefragt haben. Es ist schön, einen so starken Zuspruch für diesen Titel zu sehen, und wir haben Links Abenteuer in diesem Universum nicht vergessen. Wenn ihr A Link Between Worlds spielt, werdet ihr verstehen, was ich damit meine."

Es ist schon länger bekannt, dass das kommende 3DS-Zelda und MM gewisse inhaltliche Parallelen haben - es könnte sich auch einfach nur um einen weiteren Verweis darauf handeln. Andererseits: Würde er dann direkt das Wort "Remake" in den Mund nehmen?

Konkreter ist allerdings die zweite spannende Sache. In einem anderen Interview wurde Aonuma nämlich mal wieder direkt darauf angesprochen, ob er etwas Neues zum ersten richtigen Zelda Wii U verraten könne. Seine Antwort: "Zur E3 2014 werde ich mehr über Zelda Wii U sagen.". Es wird also Zeit, die Tage zu zählen ...