Geht bis zum Scheideweg und entscheidet euch für den linken Gang und danach für die linke Kammer. Tretet an die Maschine und dreht die Räder, damit es aufhört zu dampfen. Dreht dazu das linke Ventil und dann das in der Mitte. Die Maschine lässt das Wasser ablaufen und ihr könnt eine Brustplatte mit Hilfe der Telekinese zu euch holen. Geht zurück in den Gang und betretet die rechte Kammer.

The Legend of Crystal Valley - Hex, hex! Unsere Komplettlösung entzaubert alle Rätsel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 137/1491/149
Mit der Rüstung seid ihr feuerfest.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zaubert Einfrieren auf das Schloss des Safes und nehmt den Helm an euch. Zurück am Scheideweg nehmt ihr den rechten Weg und redet mit den Zwergen. Sammelt den Schild ein, fügt alle drei Rüstungsteile zusammen und geht durch den hinteren Gang der Höhle. Lauft durch das Feuer und legt die Rüstung ab, sobald euch der Drache dazu auffordert. Redet mit Vatram und gebt ihr das Ei. Verlasst jetzt die Höhle und ihr seid im Sumpf.

Der Sumpf

Folgt dem Pfad und redet mit dem Fährmann. Nehmt einen Fisch von der Hütte und geht über den Weg rechts hinter die Hütte. Steckt eine halbe Eichel ein und pflückt zurück bei der Hütte die Pflanze links am Bildschirm. Holt euch bei den großen Pilzen die klebrige Substanz, die auf einem Pilz ausläuft und verbindet dann die Eichel mit der Pflanze. Streicht mit dieser Kombination das Boot an der Anlegestelle aus und sammelt das Seil ein.

The Legend of Crystal Valley - Hex, hex! Unsere Komplettlösung entzaubert alle Rätsel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 137/1491/149
Gebt dem Monster etwas zu fressen und ihr könnt vorbei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Redet wieder mit dem Fährmann, der euch einen Haken gibt und mit euch über den See fährt. Fahrt den Fluss entlang und stoppt, wenn ihr das Monster seht. Verbindet den Haken mit dem Seil und macht den Fisch daran fest. Hängt eure Angelkonstruktion an den Ast und ihr könnt weiterfahren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: