Sie leuchtet hübsch pink und wütet ganz schön herum, aber ansonsten ist diese Krake ihrem Konterpart aus Kapitel 25 sehr ähnlich. Sie richtet viel mehr Schaden an, so dass wir insgesamt vorsichtiger sein müssen, besonders gefährlich ist ein Bereichsangriff um den Kopf der Krake herum, bei dem mehrere Blitze einschlagen. Zwar bringt diese Krake nicht mehr die Decke zum Einsturz, dafür verteilen ihre Tentakel aber den Zustand "Schleim", der uns sehr ausbremst. Heilkreise helfen dabei, den Zustand zu bekämpfen. Schnappt sich ein Tentakel einen unserer Freunde, ist es oberste Priorität, den Fangarm abzuschneiden.

Die prinzipielle Idee ist diesselbe wie beim letzten Mal: Erst die Tentakel abschneiden, dann den Kopf angreifen, wenn er sich zeigt. Die besten Methoden, dem Oktopus zu schaden, sind Wandsprünge auf seinen Kopf und die Kombination aus Zaels Kraftschlag, Syrennes "Kette verstärken" und Yuricks Feuer-Magie – die Krake ist ein Eiswesen. Das bedeutet auch, dass wir Lowell alsbald den Befehl "Berserker" geben sollten, damit er den Tintenfisch nicht heilt. Dank Spezialangriffen sollte der Kampf um einiges einfacher werden. Sie hinterlässt uns das Baumaterial "Antike Legierung", mit dem Zaels Ritterrüstung (aus dem Schrank in seinem Zimmer) aufgerüstet werden kann.

Zurück im Schloss gehen wir in die Stadt und reden mti Ariela, die vor ihrer Taverne fegt. Sie teilt uns mit, dass Lowell am Schlossplatz auf uns wartet, weil die Vorbereitungen abgeschlossen seien. Vorbereitungen wofür? Nun, das finden wir jetzt heraus: Wir laufen über den Zentralplatz nach Norden und entdecken vor dem Farbgeschäft Dagran, doch zaels Augen haben ihm einen Streich gespielt – es ist Dagran, der sagt, dass das "Projekt" fertig ist und wir es uns angucken können. Wir willigen ein und gehen mit ihm.

Lowell und Zael reden über dei Zukunft und über Dagran. Anschließend besuchen die Freunde gemeinsam ein Grab, dass sie zu Ehren von Dagran errichtet haben. Sie bedanken sich bei ihm für seine Freundschaft und haben somit abgeschlossen. Doch es ist noch nicht vorbei – Zaels Ritterschlag, der ihm so lange verwehrt geblieben ist, wird ihm endlich von Therius und Calista verliehen.

The Last Story - Trailer #1

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: