Erfahrungspunkte farmen

Natürlich müsst ihr nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn es um Erfahrung geht. The Last Story bietet euch mit der Teleporterfunktion die Möglichkeit, in bereits bereiste Gebiete zurückzukehren. Dort könnt ihr dann Monster und andere Feinde jagen und bekämpfen. Sie sind stärker, aber dafür bekommt ihr auch mehr Erfahrung. Außerdem sind in den Gebieten dann auch wertvollere und bessere Items zu finden.

Leuchtende Kisten

Achtet beim erneuten Durchforsten eines Dungeons unbedingt auf die leuchtenden Kisten, Sie sind eine ENtlohnung für den gesteigerten Schwierigkeitsgrad beim erneuten angehen der Aufgaben. Innerhalb der Leuchtkisten findet ihr wertvolle gegenstände wie Splitter und Lichter.

Fundorte der Spielmünzen

Auch Sammelkram ist dabei und gut versteckt, wie sich herausstellt. Sobald ihr zum ersten Mal die Stadt frei erforschen dürft, fällt euch am Tor des Südeingangs ein Kind auf. Dieses stellt euch die Aufgabe, alle sechs versteckten Spielmünzen zu finden, weil es so schön ist. Ausgehend von der Karte der Stadt findet ihr die Münzen an folgenden Stellen.

1. Auf dem Zentralplatz an der westlichen Mauer
2. Ein Stück westlich von der Arena
3. Zwischen dem Zentral- und dem Schlossplatz, unter den Torbögen
4. Beim Tor am Südeingang, siehe linker Weg
5. Beim Marktplatz vom Südeingang aus, links unter dem Torbogen
6. Auf dem Brunnenplatz in der südöstlichen Ecke

Neues Spiel +

Auch The Last Story bietet nach dem Durchspielen die Möglichkeit, einen neuen Durchgang zu starten, der als Neues Spiel + (New Game +) bezeichnet wird. Was ihr tun müsst? Einfach nur einmal The Last Story beenden. Übernommen werden der Level des Charakters, all seine erlernten Skills, die Ausbaustufen, alle Items und die Ausrüstung. Waffen und Rüstungen lassen sich dann auf bis zu +99 aufrüsten, normale Gegner bleiben locker schaffbar, aber die Bossgegner haben zugelegt. So findet man auch nach dem Durchspielen noch eine ordentliche Herausforderung.

Komplettlösung mit allen Bosskämpfen

Und dennoch kann man an seine Grenzen stoßen und sich mal irgendwo innerhalb der Geschichte verhaspeln. Wie gut, dass wir eine Last-Story-Komplettlösung anbieten, in der wir euch durch alle Kapitel des Abenteuers führen, inklusive aller Bosskämpfe.