Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass The Last Remnant aus den Regalen und bei Steam verschwinden soll. Dies ist auch mittlerweile geschehen. Doch zur großen Überraschung der Spieler hat Square Enix nun eine Remaster-Version des Rollenspiels angekündigt.

Der erste Teaser zu The Last Remnant - Remastered:

3 weitere Videos

Damit kehrt das verloren geglaubte RPG aus dem Jahr 2008 auf die großen Bühnen zurück. The Last Remnant wird zunächst als digitaler Download im Dezember dieses Jahres in Japan erscheinen. Wir vermuten an dieser Stelle einfach Mal, dass das Remaster dann 2019 auch für den europäischen Markt erscheint. Die Arbeiten an einer Lokalisation dürften nicht so lange dauern, schließlich gibt es ja schon das eigentliche The Last Remnant als Vorlage.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Mehr Infos im September?

Gegen Ende des Monats wird dann die Tokyo Game Show veranstaltet, auf der womöglich auch das Remaster von The Last Remnant gezeigt wird. Dann dürfen wir uns sicherlich auch über mehr Infos zu den neuen Features und Verbesserungen des RPGs freuen. Sicher ist schon jetzt, dass wir eine verbesserte Framrate und hübschere Texturen zu Gesicht bekommen werden.

The Last Remnant ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 20. März 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.