Update: Nachdem Sony und Naughty Dog mit der The Last of Us Remastered eine PS4-Version zum Action-Adventure ankündigten, prüfen sie derzeit, Besitzern der PS3-Fassung einen Rabatt auf die Next-Gen-Version zu spendieren.

Naughty Dogs Eric Monacelli schrieb PlayStation Blog, dass man erst noch das Geschäftsmodell prüfen und Feedback aus allen Regionen einholen möchte, bevor man sich dazu genauer äußere.

Ursprüngliche Meldung: Sony kündigte offiziell The Last of Us Remastered für die PlayStation 4 an, nachdem diese Fassung schon seit einigen Wochen im Netz die Runde machte. Erscheinen wird die Neuauflage im Juni dieses Jahres.

The Last of Us Remastered - Sony kündigt PS4-Version offiziell an, läuft in 1080p *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Last of Us Remastered
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
The Last of Us Remastered ist jetzt offiziell.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Die Arbeit auf PS4 hat es uns ermöglicht, die Grafik sowie zahlreiche technische Aspekte von The Last of Us zu verbessern und weiterzuentwickeln. Im Moment freuen wir uns wahnsinnig, verkünden zu können, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte von Naughty Dog ein Spiel mit all diesen Upgrades in 1080p veröffentlichen können", heißt es.

Neben dem Hauptspiel liegt The Last of Us Remastered ebenfalls die Einzelspieler-Erweiterung Left Behind, das Multiplayer-Map-Pack Abandoned Territories sowie ein in Kürze erscheinender Mehrspieler-DLC bei. Details dazu will man demnächst bekannt geben.

Wer sich die Neuauflage vorbestellt, darf sich auf folgende Boni freuen:

  • 100 Supply Points (XP) für den Fraktionen-Modus
  • Zwei besondere Bonus-Skins für Joel und Ellie, die nach Abschließen der Einzelspieler-Kampagne freigeschaltet werden
  • Erhöhtes Fertigungstempo für die Einzelspieler-Kampagne
  • Erhöhtes Heiltempo für die Einzelspieler-Kampagne
  • Nachladetempo-Upgrade für 9 mm für die Einzelspieler-Kampagne
  • Gewehr-Magazin-Upgrade für die Einzelspieler-Kampagne

Zwar nannte Sony keinen Preis in der Ankündigung, es wird aber auf ein Vollpreistitel hinauslaufen. Das bestätigte nicht nur ein Banner im PSN, sondern unter anderem auch Amazon.com. Für 59,99 Dollar wird das Spiel hier gelistet.

The Last of Us Remastered ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.