Der neue Trailer zu The Last of Us 2 hat die Fangemeinde in Aufruhr versetzt. Wer waren die Personen im Trailer? Und wer war die Frau? Es wird bereits spekuliert, dass es sich hierbei um Ellies Mutter handeln könnte.

The Last of Us 2 - War das Ellies Mutter im aktuellen Trailer von der Paris Games Week?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Last of Us 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 17/181/18
Ist das Anna, Ellies Mutter?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Manch einer wunderte sich bereits darüber, dass die Personen im neuen Trailer zu The Last of Us 2 so völlig unbekannt waren. War das Ellie? Muskulös? Eher zweifelhaft, denn die Frau sah so gar nicht nach einer erwachsenen Ellie aus, zumal die Protagonistin bereits in einem frühen Reveal-Trailer präsentiert wurde. Wer waren dann diese Personen, die man zu Gesicht bekam? Und wann spielte diese Szene? Wo? War das etwa nur kurz nach der verheerenden Katastrophe? Naughty Dog selbst hielt sich bewusst bedeckt:

"In seinem Kern handelt The Last of Us 2 noch immer von Ellie und Joel, aber für diesen Trailer wollten wir einige neue Charaktere vorstellen, die für ihre nächste Reise von enormer Bedeutung sind", heißt es von Seiten der Youtube-Beschreibung. "Wir sind sicher, dass ihr nach dem Ansehen dieser Szene einige Fragen haben werdet. Wir sind uns auch sicher, dass wir so einige Theorien darüber sehen werden, wer diese Charaktere sind, wo und wann diese Szene stattfindet und wie sich das Ganze in die nächste Geschichte von Ellie und Joel einfügt. Fürs Erste bleiben unsere Münder versiegelt. Aber wir freuen uns darauf, zu sehen, was ihr aus diesem Puzzlestück machen werdet."

Ellies Mutter?

Am naheliegendsten ist die Theorie, wonach es sich hierbei um Ellies Mutter Anna handeln könnte. Diese wurde kurz nach dem Ausbruch des Cordyceps-Pilzes schwanger und starb nur einen Tag nach der Geburt von Ellie. Sie hinterließ ihr einen Brief und wird als ehemalige Krankenschwester beschrieben.

Zudem stellte Naughty Dog über Twitter jeden einzelnen Synchronsprecher mit dem dazugehörigen Charakter per Namen vor. Ausgerechnet der Charakter von Laura Bailey (Nadine Ross in der Uncharted-Reihe) wurde aber nicht mit Namen genannt. Vier Buchstaben wurden ausgelassen - A N N A?

PS4 Pro Pflicht?

Zusätzlich zum Trailer hat Naughty Dog neue Screenshots in 4K-Auflösung veröffentlicht, die mit dem Hinweis versehen sind, dass jene auf einer PS4 Pro gemacht wurden. Wer das Abenteuer also in seiner ganzen Pracht erleben will, wird um eine PS4 Pro nicht herumkommen, auch wenn The Last of Us 2 ganz im Gegensatz zu manchen New-3DS-Exklusivtiteln auch auf der Standard-PS4 laufen wird.

Eins steht ohnehin fest: The Last of Us 2 wird die PS4 Pro ausreizen und das Sequel zum 2013er Hit wird ein Muss für die Plattform. The Last of Us 2 soll voraussichtlich Ende 2018, Anfang 2019 erscheinen.

The Last of Us 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2018 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.