Die Präsentation von The Last of Us 2 hat auf der E3 für viele offene Münder gesorgt. Allerdings hat den meisten Fans noch ein ganz kleines, aber dennoch wichtiges Detail gefehlt: Ein Release-Datum oder zumindest ein Zeitraum für die Fortsetzung.

Gänsehautmusik aus The Last of Us 2:

3 weitere Videos

Dieser Hinweis könnte nun von offizieller Seite mehr oder minder absichtlich veröffentlicht worden sein. Denn Playstation Music hat einige Songs aus The Last of Us 2 auf Youtube veröffentlicht. Darunter auch die großartige Live-Performance von den Synchronsprechern Ashley Johnson (Ellie) und Troy Baker (Joel), die 2017 bereits den emotionalen Song "Wayfaring Stranger" aufgeführt hatten. Darunter steht "Music from The Last of Us - Part II (2019)". Es könnte also durchaus sein, dass wir im nächsten Jahr den Exklusivtitel auf der PS4 zocken dürfen.

Nächstes Jahr würde passen

Und wie wir finden, würde 2019 als Release-Zeitraum wirklich Sinn machen. Days Gone erscheint Anfang des Jahres. Das Final Fantasy Remake wird es (unserer Meinung nach) nicht mehr 2019 auf den Markt schaffen. Dann bleiben nur noch Death Stranding und The Last of Us 2 für Sony übrig. Diese könnten 2019 Mitte und Ende des Jahres durchaus auf den Markt kommen. Doch eine offizielle Bestätigung steht dafür noch aus.

The Last of Us 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2019 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.