The Last of Us 2 dürfte der wohl am sehnlichsten erwartete Exklusivtitel für die PS4 sein. Die Fans des Erstlings wollen wissen, wie es mit Ellie und Joel weitergeht. Wie zwei Händler nun vielleicht enthüllt haben, könnten wir schneller in die Geschichte eintauchen als wir zunächst vermutet haben.

Bald sehen wir hoffentlich mehr zu The Last of Us 2!

The Last of Us 2 - PlayStation Experience 2016: Reveal Trailer2 weitere Videos

Denn die australischen Shops "EB Games" und "Harvey Norman" haben ihre Produktseiten zu The Last of Us 2 mit einem Release-Zeitraum erweitert. Beide sprechen nun davon, dass die Fortsetzung noch in diesem Jahr erscheinen wird. Warum die Seiten so kurz vor der E3 aktualisiert wurden, ist nicht bekannt. Andere Händler halten sich immer noch bedeckt, wenn es um den Release von The Last of Us 2 geht. Haben die beiden hier etwas geleakt, was eigentlich erst nach der E3-Präsentation live gehen sollte?

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Days Gone zuerst im Ziel

Dagegen würde die Aussage des Creative Directors von Days Gone sprechen. John Garvin hatte in einem Statement gegenüber der Seite Gamerant davon gesprochen, dass The Last of Us 2 erst nach Days Gone auf den Markt kommen wird. Seit kurzem wissen wir, dass Days Gone im Februar 2019 für die PS4 erscheinen wird. Auch ein Post eines Playstation-Social-Media-Accounts hatte davon gesprochen, dass Days Gone 2018 erscheinen würde. Doch dies ist definitiv nicht der Fall. Bis zur PK von Sony sind alle Möglichkeiten offen und wir dürfen weiter raten, was uns erwartet.

The Last of Us 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2019 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.