The Last of Us 2 wird Ellie in den Mittelpunkt rücken. In der Gameplay-Demo der E3 ist sie allein in der postapokalyptischen Welt unterwegs. Doch dies soll nicht immer so sein, wie der Game Director Neil Druckmann in einem Interview verriet. Ein Begleiter schlägt sich an der Seite von Ellie ebenfalls durch die Gefahren von The Last of Us 2.

Hier ist Ellie noch allein unterwegs:

The Last of Us 2 - Gameplay Reveal Trailer PS4 E3 20182 weitere Videos

Ellie war einmal ein NPC, aber sie ist nun die Protagonistin der Geschichte, also steuert ihr Ellie“, heißt es von Neil Druckmann in einem Interview mit Buzzfeed. „Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass es einen NPC mit in der Story gibt. So, wie schon bei anderen Spielen von uns und obwohl wir den NPC nicht in der Demo zeigen.“

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Die Kunst der NPCs

Druckmann und sein Team bei Naughty Dog wollen natürlich noch nicht verraten, um wen es sich dabei handeln könnte. Aktuell gibt es wohl zwei Tipps. Entweder es ist die Dame, die eine romantische Beziehung mit Ellie eingeht oder Joel, der ehemalige Protagonist von The Last of Us 1. Beide scheinen aber nicht gerade wahrscheinlich. Immerhin scheint es im Trailer so, als wäre das Idyll von Ellie zerstört worden. Und die Entwickler haben schon betont, dass sich die Beziehung zu Joel verändert haben soll. Wir würden also darauf tippen, dass es eine neue Figur an der Seite von Ellie in The Last of Us 2 geben wird.

The Last of Us 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2019 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.