Ellie ist die Hauptfigur in The Last of Us 2. Das haben wir schon mit dem ersten Trailer zur Fortsetzung gelernt. Nun haben die Entwickler aber auch bestätigt, dass sie die einzige Figur sein wird, die wir durch The Last of Us 2 steuern werden. Was bedeutet das für Joel?

So spannend ist The Last of Us 2 schon in der E3 Demo:

The Last of Us 2 - Gameplay Reveal Trailer PS4 E3 20182 weitere Videos

Die Info haben die Entwickler gegenüber der Seite IGN zögerlich zugegeben. Jedoch wollten sie nicht genauer in Details darüber gehen. Im ersten The Last of Us haben wir hauptsächlich Joel gespielt, der Ellie durch die Post-Apokalypse geführt hat. Erst im späteren Verlauf des Spiels gab es hin und wieder Sequenzen, die uns auch in die Rolle der kessen Dame haben schlüpfen lassen. Da The Last of Us 2 einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiels stattfindet und die Entwickler viele Geheimnisse noch für sich bewahren, machen sich die Fans Sorgen um Joel. Ist er schon tot? Oder wird er etwa zu Beginn von The Last of Us 2 sterben?

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Noch kein Grund zur Panik

Aktuell lässt sich dies nur schwer sagen. Dass Ellie die einzige spielbare Figur von The Last of Us 2 sein wird, heißt aber noch lange nicht, dass sie komplett allein unterwegs ist. Vielleicht begleiten Joel und andere Charaktere sie entlang des Weges? Wirklich sicher können wir uns erst sein, wenn wir mehr sehen oder The Last of Us 2 auf den Markt kommt. Noch gibt es kein Release-Datum für die Fortsetzung.

The Last of Us 2 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2019 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.