Nachdem vergangene Woche der Veröffentlichungstermin von The Last of Us bestätigt wurde (7. Mai 2013), enthüllen Sony und Naughty Dog heute die Vorbestellboni.

The Last of Us - Vorbestellboni umfassen Soundtrack und Multiplayer-Extras

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 139/1471/147
Vor einem Jahr wurde The Last of Us bei den VGAs enthüllt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Je nach Händler wird es eines von zwei Pre-order-Paketen geben, die jeweils andere Inhalte zu bieten haben. Da wäre das „Sights and Sounds Pack“, welches ein dynamisches Thema für die PS3, zwei exklusive PSN-Avatare von Joel und Ellie in Winterkleidung sowie den Soundtrack zum Spiel als Download bietet.

Das „Survival Pack“ orientiert sich hingegen in erster Linie an den noch nicht näher beschriebenen Multiplayer-Modus. Ob es sich um kompetitive oder kooperative Modi handelt oder gar beides geboten wird, wurde bislang nicht bestätigt. Sicher ist nur, dass die Kampagne nicht gemeinsam spielbar ist.

Enthalten sind besondere Items zur Charakteranpassung, Bonus-Erfahrungspunkte, eine bestimmte Menge an Ingame-Währung, mit der man Booster, Anpassungsmöglichkeiten und andere Items freischalten kann, sowie einen Nahkampfangriff-Booster, der für zusätzlichen Schaden sorgt. Schließlich gibt es noch zwei Bonus-Skins für Joel und Ellie, die nach dem erstmaligen Durchspielen der Kampagne verfügbar werden.

Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer schreibt zudem im PlayStation Blog, dass derzeit noch nicht feststeht, ob eine Limited bzw. Collector's Edition zusammengestellt wird.

The Last of Us - Story Trailer22 weitere Videos

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.