Wer schon immer wissen wollte, wie Naughty Dog an ihrem letztjährigen Smash-Hit The Last of Us gearbeitet hat, kann sich dank Sony PlayStation nun das komplette, vormals kostenpflichtige Making-Of auf Youtube ansehen.

The Last of Us - Schaut das informative Making-Of zum letzjährigen 'Naughty Dog'-Hit an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 137/1471/147
Nicht nur das Spiel macht Spaß, den hat man auch beim Anschauen des Making-Of
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Naughty Dog zählt längst zu den feinsten Studios, die da draussen für Softwarenachschub sorgen. Von vielen gar als das derzeit angesagteste, talentierteste Studio bezeichnet, lastet eigentlich ein ungemeiner Druck auf die Jungs und Mädels von Naughty Dog. Doch wenn man das Making-Of ansieht, wirkt die Atmosphäre derart entspannt bei Naughty Dog, dass man sich um zukünftige Projekte keine Sorgen zu machen braucht.

Creative Director Neil Druckmann ließ in einem kürzlichen AMA-Reddit durchblicken, dass ein Sequel durchaus denkbar sei.

Für das Making-Of zeichnete sich Area 5 verantwortlich, und die Arbeit kann sich absolut sehen lassen. Unzählige Interview mit nahezu jeder Abteilung, massig Details und Hintergrundwissen und eine Laufzeit von knapp 85 Minuten garantieren interessante Einblicke hinter die Kulissen und in die Arbeit an einem der besten Spiele der letzten Jahre.

Wie der Disclaimer am Anfang allerdings schon mitteilt: Den größten Spaß hat man selbstverständlich, wenn man das Spiel zuvor durchgespielt hat. Viel Spaß dabei.

23 weitere Videos

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.