Wer gehofft hat, dass Naughty Dogs The Last of Us noch in diesem Jahr erscheint, der wird nun von Shuhei Yoshida enttäuscht. Der Chef der Sony Worldwide Studios bestätigt, dass 2012 nicht das Jahr der Veröffentlichung ist.

The Last of Us - Naughty Dogs Survival-Abenteuer erscheint nicht mehr 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 138/1471/147
Wenn es ums Überleben geht, kennt Joel ganz offensichtlich keine Gnade
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar gab es auf Sonys Pressekonferenz erstmals tatsächliches Gameplay zu sehen, das Fehlen eines Veröffentlichungstermin ließ aber bereits erahnen, dass es nicht mehr in diesem Jahr erscheint. „Wir sind noch nicht bereit über 2013 zu sprechen“, so Yoshida im Interview mit VG247. „Aber einige der Spiele, die wir gezeigt haben, wie God of War und The Last of Us, kommen nicht mehr in diesem Jahr heraus.“

Im selben Interview gab Yoshida außerdem zu, dass man sich während der Konferenz zu wenig mit der PS Vita beschäftigt hat. Allerdings war die PR-Abteilung von Sony darauf aus, die Präsentation kürzer als in den vergangenen Jahren zu machen. Da man immer noch die anderen Bereiche und Neuigkeiten abdecken musste, gerieten die Vita-Spiele dabei etwas in den Hintergrund.

Die auf der E3 gezeigte Gameplay-Demo sowie dazugehörige Screenshots zum PS3-Exklusivtitel seht ihr hier.

The Last of Us - E3 2012 Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (9 Bilder)

The Last of Us - E3 2012 Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 138/1471/147
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
The Last of Us - E3 2012 Gameplay Trailer22 weitere Videos

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.