Ups, das sollte Synchronsprecher Nolan North wohl nicht verraten. Im Rahmen der Metrocon 2015 bestätigte er The Last of Us 2.

The Last of Us - 'Nathan Drake'-Sprecher bestätigt Fortsetzung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 147/1541/154
Sehen wir Ellie und Joel wieder?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er wurde von einem Fan gefragt, ob er weiß, welche Projekte er nach Uncharted 4 angehen wird: "Bisher noch nicht. Ich weiß, dass sie Last of Us 2 machen."

North spricht nicht nur Nathan Drake in der Uncharted-Reihe sowie David in The Last of Us, womit er einen gewissen Einblick in die Entwicklung bei Naughty Dog hat. Ihn kennt man auch als englische Stimme von Prince of Persia und Desmond Miles aus Assassin's Creed.

Dass Naughty Dog möglicherweise ein The Last of Us 2 im Sinn hat, ging aus dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters hervor. Der arbeitete nach eigenen Angaben für einen Monat an einem Prototyp-Design zu dem Spiel.

Und auch in der Vergangenheit gab es immer wieder kleinere Hinweise. So begann das Team laut Community Strategist Arne Meyer tatsächlich damit, erste Ideen zu einem potentiellen Nachfolger von The Last of Us zu sammeln und darüber nachzudenken, was in dem Universum noch passieren könnte.

Für ihn wäre es jedoch eine kluge Entscheidung, wenn alle Spiele von Naughty Dog in sich abgeschlossene Geschichten bieten. Man müsse sie daher nicht weiterführen, wenn man kein Interesse daran habe oder wenn es keinen Grund dafür gebe.

Am Ende komme es darauf an, ob es noch etwas Interessantes in dem Universum gebe, welches man weiter erkunden wolle und ob es etwas ist, dem das gesamte Team Leidenschaft entgegenbringen könne.

Im vergangenen Jahr befand man sich Meyer zufolge am Anfang des Entscheidungsprozesses bezüglich The Last of Us 2. Und Anfang des Jahres bestätigte Naughty Dogs Neil Druckmann, dass man sich über einen zweiten Teil aufgrund Uncharted 4 erst einmal wenig Gedanken mache.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.