Ein Bild aus Uncharted 4 und die Aussagen eines Concept Artists streuen erneut Spekulationen zu The Last of Us 2. Demnach könnte die Fortsetzung ein Prequel sein und vor den Ereignissen des Erstlings spielen. Viele vermuten, dass die Spieler dann in die Rolle von Ellies Mutter schlüpfen werden, die sich nach dem Ausbruch durch die USA kämpfen muss.

The Last of Us - Fortsetzung als Prequel mit Ellies Mutter als Protagonistin?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Last of Us
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 147/1481/148
Handelt es sich bei diesem Bild um einen ersten Hinweis auf The Last of Us 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem Bild aus Uncharted 4, das offenbar als Easter Egg dienen sollte, ist eine junge Frau mit Gasmaske und Revolver zu sehen, die inmitten der Apokalypse steht. Daneben prangt die Aufschrift "The Last of Us - American Daughters". Besonderes Detail: Die Frau scheint schwanger zu sein, was den Verdacht auf Ellies Mutter nahelegt.

Ein Concept Artist heizt die Diskussionen an

Richard Lyons, ein Concept Artist bei Naughty Dog, führt genau dieses Bild in seinem Online Portfolio auf. Darunter schreibt er: „The Last of Us – American Daughters. Das Poster wurde als Ingame Assets für Uncharted 4 erstellt. Eine Ehre daran zu arbeiten. Aber ich kann euch leider nicht die Geschichte hinter dem Bild erzählen.”

Demnach muss es eine tiefere Geschichte hinter dem Bild zu The Last of Us geben. Vielleicht wird ein Prequel mit Ellies Mutter auf der E3 angekündigt. Oder handelt es sich aufgrund der Überwucherung und der damit verstrichenen Zeit auf dem Bild vielleicht um Ellie selbst?

Naughty Dog - Ungezogene Hunde als Meister ihres Faches: Naughty Dogs Spielehistorie in Bildern

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Last of Us

The Last of Us - DLC-Trailer22 weitere Videos

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.