Im US-Magazin Game Informer tauchten nicht nur weitere Details zu Naughty Dogs neuestem Spiel auf, sondern auch die ersten Screenshots - zumindest laut dem Magazin. Darauf zu sehen sind die beiden Charaktere Joel und Ellie, die in der postapokalyptischen Welt gemeinsam ums Überleben kämpfen.

The Last of Us - Erste Ingame-Screenshots und weitere Details

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 147/1501/150
Die Screenshots stammen von GameInformer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob die Bilder aber tatsächlich Ingame-Szenen oder Perspektiven aus dem Spiel zeigen, darüber kann man sich wohl streiten.

Vermutlich handelt es sich dabei viel mehr um Bilder, die in Ingame-Zwischensequenzen auftauchen und dort entsprechend mehr Details und hübschere Grafiken zeigen, als im Spiel selbst. Ähnlich also, wie es bereits die Szenen aus dem untenstehenden Trailer vormachen. Zumal wird ohnehin aus der Verfolgerperspektive gespielt.

Während des Abenteuers geht es mit diversen Schießeisen zur Sache, die ähnlich wie in Fallout: New Vegas mit der Zeit kaputtgehen können. Sollte das passieren, hat man zur Not noch immer die Möglichkeit, sich im Nahkampf zu verteidigen.

The Last of Us - Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

The Last of Us - Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 147/1501/150
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Joel ist übrigens der einzige Charakter, den ihr steuert. Ellie wird hingegen immer an Joel dranbleiben, soll ihm aber laut Naughty Dog niemals im Weg stehen. Teamarbeit ist aber dennoch ein wichtiger Punkt. Zudem wurde bestätigt, dass The Last of Us teilweise in Pittsburgh spielen wird.

Erscheinen wird das Spiel Ende 2012 bzw. Anfang 2013.

The Last of Us - Erster Trailer22 weitere Videos

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.