Am 7. Mai 2013 erscheint mit The Last of Us der neueste PS3-Exklusiv-Titel von den Machern von Uncharted. Wem die Warterei zu lange ist und wer sich ohnehin die Zeit mit God of War: Ascension ein wenig vertreiben wollte, darf zum Freudensprung ansetzen.

The Last of Us - Demo kommt mit God of War: Ascension

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 143/1471/147
The Last of Us ist einer der meisterwarteten PS3-Exklusiv-Titel in diesem Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Sony bekannt gibt, wird dem neuesten Abenteuer von Kratos eine Demo zu The Last of Us beiliegen. Spielbar sein wird ein Kapitel aus dem Action-Adventure, wobei man an die Demo direkt durch das Hauptmenü von God of War: Ascension gelangt.

"Dort stehen dann alle Informationen darüber, wie und ab wann ihr die „The Last of Us”-Demoversion ohne zusätzliche Kosten in die Finger bekommen könnt", heißt es in einem Blogeintrag.

Das bedeutet offenbar, dass man noch nicht am 13. März 2013, dem Release von God of War: Ascension, die Demo spielen kann. Allerdings ist anschließend zu lesen: "Wenn ihr euch also auf Kratos’ Rachefeldzug durchs antike Griechenland gekämpft habt, könnt ihr euch gleich im Anschluss einen Vorgeschmack auf die Geschichte von The Last of Us holen und müsst dazu noch nicht mal die Discs wechseln."

Das klingt etwas verwirrend. Unklar bleibt im Moment zudem noch, ob und wann die Demo im PlayStation Store erhältlich sein wird.

The Last of Us ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.