Erscheint das lang erwartete The Last Guardian im Oktober diesen Jahres? Zumindest mehrere britische Online-Händler gehen davon aus. Und mit einem PlayStation Event vor der Tür, handelt es sich vielleicht sogar um die richtigen Angaben.

The Last Guardian - Veröffentlichung im Oktober?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 36/401/40
Die Wartezeit hat in diesem Jahr ein Ende, doch wann genau erscheint es?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unter anderem The Hut, Zavvi und SendIt (gehören alle zur gleichen Unternehmensgruppe) geben den 7. Oktober als Veröffentlichungstermin an. Andere Händler wie Amazon.co.uk oder GAME haben weiterhin keine neue Angabe gemacht. ShopTo listet beispielsweise noch den 2. September.

Da am Donnerstag in Japan das PlayStation Meeting stattfindet, wo wir unter anderem mit der Enthüllung der PSP2 rechnen, könnte dort auch ein Termin für The Last Guardian bekanntgegeben werden. Zuletzt gab es die Aussage „Holiday 2011“, also zur nächsten Weihnachtszeit.

Im September erscheint jedoch Uncharted 3: Drakes Deception und dem dürfte Sony für diesen Monat wohl die volle Aufmerksamkeit schenken. Eine Veröffentlichung im Dezember oder Oktober ist daher wahrscheinlicher.

Und sollten wir morgen nichts von The Last Guardian hören, dann lässt Sony die Bombe wohl zur E3 platzen.

The Last Guardian ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.