The Last Guardian soll in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen, wie Game Director Fumito Ueda noch einmal bestätigt hat. Damit versucht er ein wenig die Bedenken von Fans zu nehmen, die schon ewig auf das 2009 angekündigte Spiel warten.

The Last Guardian - PS4-Exklusivspiel erscheint noch 2016

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 21/261/26
Trico hat seinen eigenen Kopf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass es in diesem Jahr herauskommen wird, hatte das Studio Team Ico bereits 2015 bekannt gegeben. Doch da Fans seit der Vorstellung auf der E3 2015 ein Déjà-vu erleben und vergleichsweise nicht mehr viel von dem Titel gehört haben, ist Skepsis natürlich weit verbreitet. Schließlich machten sie das die Jahre vorher immer wieder durch.

Fumito Ueda jedenfalls sagte gegenüber der EDGE: "Da wir in diesem Jahr die Veröffentlichung des Spiels sehen werden, mache ich mir ein paar Sorgen, doch ich bin genauso aufgeregt." Um was er sich wohl Sorgen macht?

The Last Guardian - neue Details zu Trico

Unterdessen kam er auch auf Trico zu sprechen, also jener Figur, die den kleinen Jungen begleitet: "Diese Kreatur ist nicht etwa wie die süßen Tierchen, die in anderen Spielen existieren, oder ein Verbündeter, der wirklich nützlich ist. Die Rolle der Kreatur ist unklar; es ist etwas, das wir in dem Spiel ausdrücken wollten. Es [das Monster) macht nicht immer das, wonach ihr verlangt. Das ist eines der Themen von The Last Guardian. Es ist etwas, das schwierig und komplett anders ist. Ich wollte das nächste Ding erschaffen – ein Erlebnis, das die Leute bisher nie hatten."

Im Vergleich zu anderen künstlichen Intelligenzen in Spielen soll der Programmcode von Trico sehr groß ausfallen: "Wir gaben der Kreatur ihre eigenen Begierden. Je nachdem, welche Aktion sie durchführt, beeinflusst es alles, inklusive ihrer Animation. Es ist nicht wie ein normaler menschenähnlicher Charakter."

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Last Guardian

The Last Guardian - E3 2016 Trailer3 weitere Videos

The Last Guardian erscheint am 07. Dezember 2016 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.