Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Inner World: Komplettlösung

Inner World: Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einführung
  2. 2.Einführung - Teil 2
  3. 3.Der Hinterhof
  4. 4.Der Hinterhof - Teil 2
  5. 5.Der Hinterhof - Teil 3
  6. 6.Der Hinterhof - Teil 4: Inner World - Komplettlösung
  7. 7.Der Hinterhof - Teil 4
  8. 8.Der Hinterhof - Teil 5
  9. 9.Die Stadt
  10. 10.Die Stadt - Teil 2
  11. 11.Die Stadt - Teil 3
  12. 12.Die Stadt - Teil 4: Inner World - Komplettlösung
  13. 13.Die Stadt - Teil 4
  14. 14.Die Stadt - Teil 5
  15. 15.Die Stadt - Teil 6
  16. 16.Die Stadt - Teil 7
  17. 17.Die Stadt - Teil 8
  18. 18.Die Stadt - Teil 9: Inner World - Komplettlösung
  19. 19.Die Stadt - Teil 9
  20. 20.Das Theater
  21. 21.Das Theater - Teil 2
  22. 22.Das Theater - Teil 3
  23. 23.Das Theater - Teil 4
  24. 24.Das Theater - Teil 5: Inner World - Komplettlösung
  25. 25.Das Theater - Teil 5
  26. 26.Das Theater - Teil 6
  27. 27.Das Theater - Teil 7
  28. 28.Das Theater - Teil 8
  29. 29.Der Wurzelwald
  30. 30.Der Wurzelwald - Teil 2: Inner World - Komplettlösung
  31. 31.Der Wurzelwald - Teil 2
  32. 32.Der Wurzelwald - Teil 3
  33. 33.Der Wurzelwald - Teil 4
  34. 34.Der Wurzelwald - Teil 5
  35. 35.Der Wurzelwald - Teil 6
  36. 36.Der Wurzelwald - Teil 7: Inner World - Komplettlösung
  37. 37.Der Wurzelwald - Teil 7
  38. 38.Der Wurzelwald - Teil 8
  39. 39.Der Wurzelwald - Teil 9
  40. 40.Der Wurzelwald - Teil 10
  41. 41.Der Wurzelwald - Teil 11
  42. 42.Der Wurzelwald - Teil 12: Inner World - Komplettlösung
  43. 43.Der Wurzelwald - Teil 12
  44. 44.Der Wurzelwald - Teil 13
  45. 45.Der Wurzelwald - Teil 14
  46. 46.Der Wurzelwald - Teil 15
  47. 47.Der Wurzelwald - Teil 16
  48. 48.Die Windkappelle: Inner World - Komplettlösung
  49. 49.Die Windkappelle
  50. 50.Die Windkappelle - Teil 2
  51. 51.Die Windkappelle - Teil 3
  52. 52.Die Windkappelle - Teil 4
  53. 53.Die Windkappelle - Teil 5
  54. 54.Die Windkappelle - Teil 6: Inner World - Komplettlösung
  55. 55.Die Windkappelle - Teil 6
  56. 56.Die Windkappelle - Teil 7
  57. 57.Die Windkappelle - Teil 8
  58. 58.Die Windkappelle - Teil 9
  59. 59.Die Windkappelle - Teil 10
  60. 60.Die Windkappelle - Teil 11: Inner World - Komplettlösung
  61. 61.Die Windkappelle - Teil 11
  62. 62.Die Windkappelle - Teil 12
  63. 63.Die Windkappelle - Teil 13
  64. 64.Die Windkappelle - Teil 14
  65. 65.Die Windkappelle - Teil 15
  66. 66.Die Windkappelle - Teil 16: Inner World - Komplettlösung
  67. 67.Die Windkappelle - Teil 16
  68. 68.Der Hangar
  69. 69.Der Hangar - Teil 2
  70. 70.Der Hangar - Teil 3
  71. 71.Der Hangar - Teil 4
  72. 72.Der Hangar - Teil 5: Inner World - Komplettlösung
  73. 73.Der Hangar - Teil 5
  74. 74.Der Hangar - Teil 6
  75. 75.Der Hangar - Teil 7
  76. 76.Der Hangar - Teil 8
  77. 77.Der Hangar - Teil 9
  78. 78.Der Hangar - Teil 10: Inner World - Komplettlösung
  79. 79.Der Hangar - Teil 10
  80. 80.Das Finale
  81. 81.Das Finale - Teil 2
  82. 82.Das Finale - Teil 3
  83. 83.Das Finale - Teil 4
  84. 84.Das Finale - Teil 5: Inner World - Komplettlösung
  85. 85.Das Finale - Teil 5
  86. 86.Das Finale - Teil 6
  87. 87.Das Finale - Teil 7

Mehr anzeigen

Einführung

Willkommen in Asposien. Oder doch eher nicht? Unser Abenteuer beginnt (wie jedes Abenteuer das etwas auf sich hält) mit einer kurzen Einführung. Hier erfahren wir, dass den Bewohnern von Asposien (einer Welt inmitten eines Universums aus reiner Erde) langsam die Lebensgrundlage entzogen wird, da 2 der 3 heiligen Windbrunnen aus denen sie ihre Atemluft beziehen, bereits versiegt sind und ihre Welt seither von Windgöttern, den s. g. Basylen, heimgesucht wird.

Anzeige

Um diese zu besänftigen obliegt hier nun dem Hüter des letzten Windbrunnens, einem Priester namens Conroy, die Befehlsgewalt. Nun stellt man uns Robert vor, unseren Protagonisten (ergo: uns selbst), welcher von Conroy, großgezogen wurde und ihm als eine Art Handlanger dient. Während Conroy nun auf dem Balkon einen seiner üblichen Appelle an die Asposier zum Thema „Entsagung und Fügsamkeit“ hält, sitzt Robert im Thronsaal und geht seiner Hauptaufgabe nach: dem Polieren eines Talismans.

Und hier geht's erst richtig los, denn nun stolpert „Hack“ ins Geschehen, eine Taube die sich, aufgrund bescheidener Flugkünste in unser Zimmer rettet und sofort reges Interesse an unserem Talisman zeigt.

Anzeige

Einführung - Teil 2

Dank Hack sprudeln nun allerlei wichtige Infos aus Robert heraus, wie etwa die Ungewöhnlichkeit von Roberts Löchern in der Nase, der damit verbundenen gesellschaftlichen Ablehnung und der Wichtigkeit des Talismans für Conroy, da er ihn an „den Schönsten Tag in seinem Leben“ erinnert und zudem auch noch schick leuchten kann. Nun überschlagen sich die Ereignisse.

Nachdem Conroy seine Rede beendet hat, es sich mit dem Talisman auf seinem Thron gemütlich macht und sich ein Ständchen auf unserer Nase spielen lässt (deshalb also die Löcher!?), stürzt Hack hinter dem Thron vor, schnappt sich den Talisman und verschwindet im Müllschacht (der sich praktischerweise direkt neben dem Thron befindet). Trotz der mahnenden Worte Conroys stürzt sich unser Robert in märtyrerischer Manier hinterher um den Talisman seines Herren und Meisters zurückzuholen.

Anzeige

Roberts urplötzlicher Abgang will Conroy jedoch gar nicht so recht gefallen und so schickt er ihm kurzer Hand seinen „Wachigel“ hinterher. Und ab hier sind wir gefordert.

Der Hinterhof

Und da wären wir... Am Fuße der Müllrutsche erwartet uns der Hinterhof, in welchem uns auch schon Hack direkt vor die Nase hopst. Da wir aber nicht der gewandteste Vogelfänger Asposiens sind, entwischt er uns in höhere Gefilde und findet dort zu unserem Unglück auch noch eine Beschäftigungsmöglichkeit in Form eines Fisches (Wie auch immer der da hin kam), was uns jeglicher Hoffnung beraubt, der kleine Kerl könnte zeitnah in unsere Reichweite zurückkehren, also müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Anzeige

Hier erhalten wir nun auch die Möglichkeit ein Tutorial zur Steuerung des Spiels zu erhalten. Mein persönlicher Tipp: Wenn euch der Name Guybrush Threepwood was sagt, ist das Tutorial eindeutige Zeitverschwendung. Explizit ist hier nur zu erwähnen, dass sich kombinierte Gegenstände durch Benutzung im Inventar wieder Zerlegen lassen. Aber nun weiter im Text. Als erstes fällt unser Blick auf den Wurm im Zentrum des Hofes. Taube + Wurm, seems legit.

Aber der kleine Kerl ist einfach zu flink, aber gab es da nicht diesen alten Anglertrick mit dem „Ausschwemmen“? Wir brauchen also irgendeine Flüssigkeit. Und Tatsache, die Flasche im linken Teil des Hofes, ist bei näherer Prüfung tatsächlich noch voll. Und zwar mit uraltem Nicktarinensaft. Wenn der mal nicht vergoren ist. Wir öffnen die Flasche, wodurch wir den Korken erhalten und ab mit dem Zeug in Wurmis Refugium.

Anzeige

Der Hinterhof - Teil 2

Der Saft ist tatsächlich vergoren wodurch der Wurm nun sturzbetrunken aus seinem Loch schaut und sich problemlos von uns einpacken lässt. Allein nutzt er uns aber noch nicht viel. Also weiter. Zunächst findet die Windhose über der Mülltonne ihren Weg in unsere Tasche. Der Versuch uns die Krücke unter dem Fenster auf dem Hack sitzt zu greifen, schlägt fehl, womit wir nur die obere Spitze abbrechen, welche allerdings ein äußerst interessante Form aufweißt, die zumindest in den „Rebellen“ unter uns, kindheitliche Erinnerungen wachrufen sollte.

Und Rebellisch solltet ihr auch sein, denn jetzt quatschen wir (entgegen Mamas früheren eindringlichen Warnungen) den zwielichtigen Typen unter dem Torbogen an. Als erstes fragen wir ihn nach dem, von ihm erwähnten Müll. Er präsentiert uns hierauf sein gesamtes Sortiment in welchem sich auch Taubenfutter befindet. Leider haben wir keinen einzigen Penny in der Tasche, aber unsere derzeitige absolute Ahnungslosigkeit kommt hier zu Gute.

Also fragen wir nach dem Taubenfutter und werden hier mit haufenweise axiomatischen Mengenangaben der asposischen Währung wie „Aspororo“ und „Aspora“, sowie „Aspiri“ und nicht zu vergessen „Asp“ konfrontiert. Weil wir keine Ahnung haben von was der Mann da redet, fragen wir weiter bis unser zwielichtiger Freund endgültig verzweifelt und wir das Taubenfutter einschließlich einer Conroy-Puppe als Gratisbeilage umsonst erhalten (schließlich muss man uns was bieten, wenn wir es schon geschenkt nehmen).

Der Hinterhof - Teil 3

Nun öffnen wir zunächst den Sack mit dem Taubenfutter und Tadaaa: leer. Allerdings erhalten wir hierdurch den Faden mit dem der Sack zugebunden war. Mit diesem lässt sich nun die Windhose zubinden, was uns einen einwandfreien Kescher beschert. Damit sind wir für die Taubenjagd gewappnet. Allerdings ist unser Kescher nicht lang genug. Wie kriegen wir Hack also da runter? Sah der Kopf der Krücke nicht stark nach Zwille aus? Aber woher den Gummi nehmen? Richtig, der Wurm!

In Ermangelung qualifizierterer Mittel bauen wir uns nun aus dem betrunkenen Wurm in der abgebrochenen Krücke eine Schleuder und schießen in Kombination mit dem Korken den Fisch vom Fenstersims (Der absurde Wortlaut dieses Satzes sollte klar werden lassen, dass diese Vorgehensweise nicht zur Nachahmung bestimmt ist.

Einen Ringelwurm aus der Ordnung der Wenigborster in eine Schleuder zu spannen gilt allgemein hin zwar noch nicht als Produktion biologischer Waffen, kann aber bei verschiedenen Tierschutzorganisationen auf Unverständnis stoßen, erst Recht, wenn die genannte Aktion wie im hiesigen Kontext den einzigen Zweck verfolgt damit auf Fische zu schießen).

Anzeige