Im Moment arbeitet Entwickler High Voltage am Wii-Shooter The Conduit, der vor allem grafisch und spielerisch überzeugen soll. Letzte Woche wurde bekannt, dass die Entwickler ein weiteres Spiel in Planung haben. Weitere Details aber wollten sich noch nicht verraten.

The Grinder - Survival-Shooter der The Conduit-Macher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
The Grinder basiert auf der gleichen Technik wie The Conduit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie IGN meldet, arbeiten sie neben The Conduit und Gladiator A.D. ebenfalls an The Grinder. The Grinder ist ein Survival-Shooter, der im kooperativem Modus gespielt werden kann. High Voltages Eric Nofsinger erklärte, dass sie viel Left 4 Dead gespielt haben und dabei zur Erkenntnis kamen, dass es diese Art von kooperativer Erfahrung noch nicht auf der Wii-Konsole gibt.

In The Grinder wird es unterschiedliche Charaktere geben, die sich besonders in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Jeder von ihnen spielt eine tragbare Rolle und muss unter anderem gegen fiese Vampire und Wehrwölfe kämpfen. Jeder Charakter besitzt eine spezielle Waffe, die eigens auf ihn zugeschnitten wird. The Grinder befindet sich derzeit in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase und wird demnach spätestens erst im Winter 2010 exklusiv für Wii erscheinen.

The Grinder erscheint demnächst für *Multi, PC, PS3, Wii & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.