Nein, es ist kein Scherz. Der 1. April ist noch ein wenig hin, also stehen wir alle auf der sicheren Seite: The Forest wird nach vier Jahren im Early-Access in den Release schlittern und das Ende April. Da ohnehin über eine baldige PS4-Version diskutiert wurde, könnte die vielleicht mit dem Erscheinungsdatum im April auf uns warten. Wer hat Sekt und einen Korkenzieher dabei?

Melancholische Waldspaziergänge zusammen mit Kannibalen. The Forest weiß, wie es uns glücklich macht:

The Forest - Announcement Trailer PS45 weitere Videos

The Forest gehört zu den Survival-Hits aus dem Jahre 2014, als sich viele bekannte Let's Player durch die Early-Access-Version des Spiels schlugen. Die Entwickler von Endnight Games Ltd haben seitdem viel an dem Spiel herumgewerkelt und wollen es nun endlich aus dem Haus scheuchen, damit es sein eigenes Leben beginnen kann.

Endlich wieder The Forest spielen - und das hoffentlich bald auf der PS4

Mit Kannibalen ist nicht zu scherzen

In der Survival-Perle The Forest kämpft ihr euch nach einem Flugzeugabsturz durch einen wilden Wald; immer auf der Suche nach eurem Sohn. Die indigene Bevölkerung ist euch allerdings nicht gerade wohlgesonnen und dass ein Teil von ihnen kannibalistisch veranlagt ist, macht die Sache nicht gerade leichter.

Bäume fällen, Rehe jagen und eure eigene Festung im Wald bauen: Ganz in Survival-Sandbox-Manier erforscht ihr das Geheimnis um euren Sohn und sorgt nebenbei für euer Wohlergehen. Ein Ticker zählt die Tage, an denen ihr überleben konntet. Der Multiplayer-Modus im Spiel erlaubt es euch zudem, mit anderen auf Reise zu gehen.

Diese Spiele erwarten euch in den nächsten Monaten!

Bilderstrecke starten
(17 Bilder)

Um The Forest ist es in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden; schön zu sehen, dass nun trotzdem noch ein Release folgt. Genauere Details zur Konsolenversion und dem Stand des 'fertigen' Spiels werden sicherlich in Kürze folgen - bis jetzt wissen wir nur, dass es ein paar Euro teurer wird und Ende April auf den Markt kommt.

The Forest erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.