Wir haben euch abstimmen lassen und ihr habt nun entschieden: Wir sollen uns durch The Forest gruseln! In unserer neuen Reihe schließt sich Dom Woche für Woche in unser dunkelstes Zimmerchen ein, schmeißt den Rechner an und begibt sich in neue Abenteuer: The Forest ruft und gamona folgt ängstlich. Wir hätten kein besseres Opfer erwählen können.

Aufklärung: Was ist The Forest?

The Forest ist ein kleines, feines Indiespiel, das all die Dinge, vor denen man normalerweise Angst hat, auf einer Insel versammelt und euch mittendrin und völlig auf euch alleine gestellt aussetzt. Es liegt nun am Spieler, wo der beste Platz für ein Lager ist und wie man am längsten überleben kann. Die Bedingungen sind dabei unerbittlich.

Dynamische Wetterwechsel machen euch das Leben schwer und zerstreuen bald eure anfängliche Euphorie über den ersten selbstgefällten Baum, während feindlich gesinnte Eingeborene immer wieder eure anfangs noch notdürftige Zuflucht ausspähen.

Jeden Dienstag seht ihr hier eine neue Folge, die die Abenteuer des Chef-Angsthasen und Überlebenslehrlings Dom dokumentieren.

Neue Videos landen dann sowohl in diesem Artikel, als auch auf unserer Startseite ganz rechts bei den Video-Trailern sowie auf unserem YouTube-Kanal (der sich über neue Abos freut wie ein Schnitzelkönig!)

Folge 3: Verliebt in eine Leiche

Der Nachbarschaftskonflikt bahnte sich bereits in der letzten Folge an, als sich Dom einen denkbar schlechten Zeltplatz suchte und Zeuge immer häufiger anstehender Hausbesuche der Eingeborenen wurde. In dieser Folge eskaliert diese Situation nun ein wenig und es wird sich zeigen, ob eine stumpfe Axt die richtige Verhandlungsbasis sein wird. Uff.

Als kleines Dankeschön für euer fleißiges Abonnieren auf YouTube (noch nicht erledigt? Dann aber hopp!) gibt es diese Woche zwei Folgen für euch. Die nächste Episode geht dann wieder wie gewohnt nächsten Dienstag online!

The Forest - gamona spielt The Forest (#3): Verliebt in eine Leiche3 weitere Videos

Folge 2: Immer Ärger mit den Nachbarn

In unserer zweiten Episode dürfen wir Dom dabei beobachten, wie er sämtliche Regeln des nachbarschaftlichen Miteinanders souverän bricht und sich langsam aber sich mit den benachbarten Einwohnern anfeindet. Wo andere nachgeben und woanders ihre Zelte aufschlagen würden, greift unser Held zur Axt und macht...ja, was macht er da eigentlich?

The Forest - gamona spielt The Forest (#2): Immer Ärger mit den Nachbarn3 weitere Videos

Folge 1: Tödlicher Fischjäger des Todes

Das Abenteuer beginnt und gut gelaunt kämpfe ich mit meiner aufbäumenden Flugangst um kurz darauf nach der instinktiven Flucht vor Latexmännern und Pedobären ein erstes Lager aufzuschlagen. Allerdings stellt sich heraus, dass dieses Unterfangen alles andere als einfach ist und so blättere ich so konzentriert in meinem Überlebenshandbuch, dass ich die Gestalten in der Ferne gar nicht bemerke... (Ernsthaft, schaut mal ab der zwölften Minute in die rechte obere Ecke!) Mein erster Tag endet mit einem kulinarischen Höhepunkt, der mir vor Freude fast die digitale Hose aufgehen lässt.

Hätte ich nur da gewusst, wie wichtig diese Stärkung noch werden würde...

The Forest - gamona spielt (#1): Tödlicher Fischjäger des Todes3 weitere Videos