The Fall: Mutant City - Infos

Mutant City ist der Nachfolger des 2004 erschienenen Adventures The Fall - Last Days of Gaia. The Fall: Mutant City wurde etwa ein Jahr später angekündigt, schien aber wegen dem Aus von Entwickler Silver Style endgültig eingestellt worden zu sein. 2011 schließlich kam der Nachfolger zurück und wurde doch noch auf den Markt gebracht.

Neben einem Cel-Shading-Look, gibt es unter anderem auch ein nicht-lineares Rätseldesign, Tag- und Nachtwechsel sowie eine deutsche Synchronisation.

The Fall: Mutant City spielt im Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie.

Die Menschheit hatte sich schließlich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…