The Fall: Mutant City wird doch noch erscheinen! Wie F+F Publishing in einer Pressemitteilung verkündete, konnte das Projekt doch noch gerettet werden - schon am 25. November 2011 dürfen Adventure-Fans in einem Ödland ihrem Abenteuer nachgehen.

The Fall: Mutant City - Nachfolger zu Last Days of Gaia erscheint doch noch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Borderlands lässt grüßen - zumindest optisch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zur Erinnerung: The Fall: Mutant City ist der Nachfolger des 2004 erschienenen The Fall - Last Days of Gaia, das international sehr gute Kritiken erhielt (lest unseren Test). The Fall: Mutant City wurde etwa ein Jahr später angekündigt, schien aber wegen dem Aus von Entwickler Silver Style endgültig eingestellt worden zu sein.

Und grafisch erinnert auch nichts mehr an das damalige The Fall: Mutant City. Nun wirkt das Konzept viel frischer und besitzt auch ein wenig diesen Borderlands-Touch - allen voran der Cel-Shading-Look.

Versprochen werden nicht-lineares Rätseldesign, Tag- und Nachtwechsel sowie eine profesionelle deutsche Synchronisation. Der Preis liegt bei 19,99 Euro.

The Fall: Mutant City spielt im Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie.

Die Menschheit hatte sich schließlich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…

The Fall: Mutant City - Erste Screenshots der neuen Version

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

The Fall: Mutant City - Erste Screenshots der neuen Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Fall: Mutant City ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.