The Evil Within 2 - Infos

Der Wahnsinn kehrt zurück: The Evil Within 2 wurde offiziell auf der E3 2017 angekündigt und zieht Detektiv Sebastian Castellanos abermals in einen albtraumhaften Strudel hinab. Seine Tochter ist in Gefahr und so begibt er sich auf die Suche nach ihr. Dabei muss er sich grausig-schönen Geschöpfen stellen, die ihm allzu gern die Kehle aufschlitzen möchten.

The Evil Within 2 - E3 2017: Ankündigungs-TrailerEin weiteres Video

Der Trailer zu The Evil Within 2 ist beinahe künstlerisch angehaucht und wirkt ein bisschen, wie ein Musikvideo, in dem dramatisch dargestellt wird, dass der Protagonist, seine Tochter verloren hat. Gespielt wird ein emotionales Cover des Duran-Duran-Hits “Ordinary World”, welches von einem Kind gesungen wird. Vielleicht kann der Songtext einen Teil der Story offenbaren. Versuchen Vater und Tochter in die normale Welt zurückzukehren, um zu überleben? Das scheint plausibel, denn wer bereits den ersten Teil von The Evil Within gespielt hat, weiß, dass hier keine normale, sondern eine völlig durchgedrehte Psychowelt lauert...

- The Evil Within 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 169/1751/175
Bei The Evil Within 2 lauern merkwürdige Wesen in finsteren Ecken...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story

Als Spieler schlüpft man wieder in die Rolle von Detektiv Sebastian Castellanos, der schon in Teil 1 dem Wahnsinn entrinnen musste. Nun sucht er seine Tochter, die offenbar verschwunden ist. Im Trailer sieht es so aus, als sei sie einem Feuer zum Opfer gefallen. Ein Haus brennt, doch ist sie wirklich tot? Flüchtet sich der Protagonist in diese gruselige Welt, weil er es nicht wahrhaben will und wird er von den Monstern der Vergangenheit gejagt? Verkörpern diese Kreaturen vielleicht sein schlechtes Gewissen? Trägt er etwa die Schuld am Verschwinden seiner Tochter? All das gilt es herauszufinden, während man sich gegen die glibberigen und die Wände hochkrackselnden Wesen, die aus dem Nichts auftauchen, verteidigen muss.

Release, Plattformen und Fakten

Release von The Evil Within 2 ist am 13. Oktober 2017. Das Survival-Horror-Game wird für den PC, die PS4 und die Xbox One erscheinen. Tango Gameworks übernimmt wieder die Entwicklung und Publisher ist ebenfalls abermals Bethesda. Ihr erlebt das albtraumhafte Horrorszenario mit der Unterstützung eines recht vielfältigen Waffenarsenals und könnt euch so hoffentlich gut gegen die verstörende Geschehnisse im Spiel verteidigen.