Bereits gestern berichteten wir euch, dass der Creation Club für The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition in den Startlöchern steht. Zu den ersten Angeboten zählte auch ein Survival-Modus, über den nun mehr bekannt ist. Dieser wird für genau eine Woche kostenlos angeboten. Wer ihn in dieser Zeit nicht herunterlädt, muss dafür in die Tasche greifen.

Nach der Woche wird er dann nur noch kostenpflichtig über den Creation Club von Skyrim angeboten. Wie viel er kosten wird, steht aktuell noch nicht fest. Der neue Hardcore-Modus für Skyrim bietet zunächst ein Kälte-Feature. Das bedeutet, dass ihr euren Helden in den verschiedenen Zonen des Spiels warm anziehen müsst, um der Kälte zu trotzen. Außerdem bekommt ihr nun Hunger. Regelmäßiges essen verhindert, dass ihr das Zeitliche segnet, während ihr euch auf einem Abenteuer befindet. Zudem wurde die Schnellreise deaktiviert, die Traglast drastisch reduziert und Schreine nehmen euch bei Aktivierung Gold ab.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Beta auf dem PC

Wer schon jetzt einen Blick auf den Survival-Mode von Skyrim werfen will, kann dies nur auf dem PC machen. Dort findet gerade eine Beta statt. Wann die fertige Version erscheint, ist nicht klar. Allerdings wird die Beta für die Special-Edition auf PS4 und Xbox One Anfang Oktober an den Start gehen.