Nachdem es in den letzten Monaten bereits einige Hinweise zu einem The Elder Scrolls Online gab, kündigte dies Bethesda soeben offiziell in einer Pressemitteilung an. Dabei handelt es sich um ein MMORPG, "in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können".

The Elder Scrolls Online - Bethesda kündigt das MMO offiziell an!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/28Bild 201/2281/228
Umfassende Details zu The Elder Scrolls Online wird es in den kommenden Wochen und Monaten geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Elder Scrolls Online wird unter der Führung mit dem Onlinespiele-Experten Matt Firor entwickelt und erscheint für PC und Mac bereits im nächsten Jahr. Sobald es aber erhältlich ist, darf man in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch die Schwerter wetzen.

Auch fehlen bislang noch erste wirkliche Details zu dem Spiel, die aber werden in einer exklusiven Titelstory in der Juniausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer auftauchen.

"Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online.

"Wir freuen uns nun sehr darauf, endlich allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das beste MMO aller Zeiten zu erschaffen - und eines, das dem Namen The Elder Scrolls gerecht wird!“

Aktuellstes Video zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Dark Brotherhood Trailer E3 201633 weitere Videos

The Elder Scrolls Online ist für PC, seit dem 09. Juni 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.