Die Anmeldung zum kommenden Betatest von The Elder Scrolls Online ist offiziell an den Start gegangen, wie Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studio heute bekannt geben. Wer sich für die Beta registrieren möchte, kann dies ab sofort unter ElderScrollsOnline.com tun.

The Elder Scrolls Online - Beta-Anmeldung gestartet und fetter, fetter, fetter Cinematic-Trailer!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Elder Scrolls Online
Worauf wartet ihr noch? Husch, husch, meldet euch für die Beta an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 198/1991/199

Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu, um als Tester ausgewählt zu werden. Die Teilnehmer erhalten schließlich vorzeitigen Zugang zu bestimmten Bereichen, wobei hierzu noch keinerlei Infos vorliegen. Auch der zeitliche Ablauf sowie Einzelheiten zum Beginn des Tests werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

"Wir freuen uns darauf, den Titel von unserer Community testen zu lassen", sagte Matt Firor, Game Director für The Elder Scrolls Online. "In der Betaphase erhalten wir wichtiges Feedback, das uns dabei hilft, dieses Spiel zu einem der großartigsten Onlinespielerlebnisse aller Zeiten und einem würdigen Teil der The Elder Scrolls-Reihe zu machen."

Erscheinen wird The Elder Scrolls Online noch in diesem Jahr, sehr wahrscheinlich gegen Ende 2013. Vor einiger Zeit ließ Zenimax durchblicken, dass die Beta länger als üblich andauern wird - vermutlich also etwa sechs bis acht Monate. Ein Start der Beta im März oder April wäre demnach sehr wahrscheinlich.

Im Rahmen der Ankündigung haben wir wir euch noch den neuen Trailer "Die Allianzen" angehängt: Tamriel liegt im Krieg und drei Allianzen – das Aldmeri-Dominion, das Dolchsturz-Bündnis sowie der Ebenerz-Pakt – kämpfen um die Vorherrschaft über die Kaiserstadt.

The Elder Scrolls Online - Cinematic Trailer: Alliance29 weitere Videos

The Elder Scrolls Online ist für PC, seit dem 09. Juni 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.