Bethesda Softworks hat ein neues Addon zum Referenz-Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion angekündigt. Oblivion: Shivering Isles wird bereits im März für PC und Xbox 360 erscheinen.

Ganze 30 Stunden Spielzeit versprechen uns die Entwickler. Außerdem wird es ein völlig neues Gebiet zu entdecken geben: das Reich von Sheogorath. Dort werdet ihr von der wahnsinnig gewordenen Gottheit Sheogorath persönlich beauftragt, sein Land vor Eindringlingen zu verteidigen.

Besonders interessant klingt das Design des neuen Gebietes: Dieses ist in zwei Seiten unterteilt, welche die schizophrene Natur des Gottes widerspiegeln - Mania und Dementia. Entsprechend bizarr werden die Landschaften gestaltet sein.

Über ein Dutzend neue Kreaturen wird es geben - zudem eine Menge neuer Items und Zaubersprüche. Nach dem halbgaren Content-Sammelsurium Oblivion: Knights of the Nine scheint Shivering Isles die Wünsche der Oblivion-Fans endlich zu erfüllen.

Nach bisherigen Meldungen wird es die Xbox 360-Version nur über Xbox Live zu erwerben geben. Die PC-Fassung kommt wie gewohnt in einer schicken Schachtel in den Handel.

The Elder Scrolls IV: Shivering Isles ist für PC und seit dem 29. November 2007 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.