Es scheint nicht aufzuhören. Nachdem schon die gute Lara schlecht geredet wurde, weil man eine Nippel-Textur in ihrem neuesten Titel entdeckte, ist jetzt The Elder Scrolls IV: Oblivion dran.

Ein paar findige Spieler haben nun eine Möglichkeit entdeckt, sämtliche weibliche Charaktere in der PC-Version nackt darzustellen. Zwar reagierte der Entwickler Bethesda Softworks sofort, indem er einen Patch versprach - aber den amerikanischen Sittenwächtern scheint das nicht genug ztu sein.

Nun wurde Oblivion in Amerika in der Altersfreigabe von T (Teen) auf M (Mature) hochgestuft. Der Patch erscheint trotzdem. Man fängt an sich zu fragen, was genau das Problem zwischen den Amerikanern und ihren Nippeln ist.

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist für PC, Xbox 360 und seit dem 26. April 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.