Manches, was die Gerücheküche so zusammenkocht, verkohlt nur. Einiges wird versalzen und anderes wiederum servieren Publisher und Entwickler wenige Tage später auf dem silbernen Tablett - wie jetzt im aktuellen Falle der ' The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition'.

Bereits am Wochenende hatte 'worthplaying.com' mit dem Hinweis auf eine Anzeige auf 'gamestop.com' die Hoffnung hinsichtlich eines 'Rundum-Sorglos-Pakets' des Rollenspiels geschürt. Nun folgte von Bethesda Softworks die prompte Bedienung des Gerüchts.

So ließ der Entwickler per Pressemitteilung verlautbaren, dass im September tatsächlich eine 'Game of the Year Edition' von The Elder Scrolls IV: Oblivion für PC, Xbox 360 und PS3 aufgetragen würde.

Im '3-Gänge Menü' enthalten seien dabei das Hauptprogramm und die beiden Addons Shivering Isles sowie Knights of the Nine. Wem also der Rollenspiel-Leckerbissen bisher entgangen ist, darf schon in Bälde die Festplatte oder seine Konsolen mit der 'The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition' vollschlagen.

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist für PC, Xbox 360 und seit dem 26. April 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.