Kürzlich hat Publisher Take 2 Interactive den Veröffentlichungstermin von The Elder Scrolls IV: Oblivion auf Anfang 2006 verschoben. Demnach kommt das Game leider nicht unter den Weihnachtsbaum. Im offiziellen Forum erklärt Lead Designer Pete Hines warum das RPG-Highlight erst nächstes Jahr erscheinen wird.

Das Spiel entspricht noch nicht den Wünschen der Entwickler und benötigt noch ein paar Monate für den Feinschliff. Auf der offiziellen Website werden nun öfter frische Screenshots und Neuigkeiten zu Oblivion erscheinen, um die Community über den aktuellen Stand zu informieren. Auf ein genaues Releasedatum will man sich diesmal jedoch nicht einlassen. Abgesehen von Oblivion kommt die deutsche Produktion Gothic 3 ebenfalls Anfang 2006. Das nächste Jahr hat somit wirklich einige Highlights für uns vorbereitet.

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist für PC, Xbox 360 und seit dem 26. April 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.