Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Oblivion: Lösung (Hauptquest)

Oblivion: Lösung (Hauptquest)


Anzeige


Entkommt aus dem Gefängnis

Sobald ihr euren Charakter erstellt habt und ein paar Schritte in Richtung Gittertür getan habt, fängt der gegenüberliegende Gefangene an, mit euch zu sprechen. Kurz darauf werden einige Wachen und der Kaiser zu eurer Zelle kommen. Stellt euch unter das Fenster und lasst die Leute vorbeigehen. Dabei wird der Kaiser auf euch aufmerksam, da er euch schon in einem Traum gesehen hat. Er erlaubt euch, ihm zu folgen, was ihr auch tun solltet. Schon wenig später wird eure Gruppe von Attentätern angegriffen.

Anzeige

Ihr könnt dabei helfen, den Angriff abzuwehren, aber die Wachen schaffen das auch alleine. Während des Gefechts stirbt Hauptmann Renault. Nehmt auf jeden Fall ihr Schwert. Kurz danach verschwinden die restlichen zwei Wachen und der Kaiser in einem Gang und lassen euch alleine. Wartet kurz und eine Wand rechts von der Tür stürzt ein. Erledigt die Ratten und geht in den Durchgang.

Die erste Ausrüstung

Nehmt in dieser Höhle nun alles Nützliche mit, also den Bogen, die Pfeile und die Dietriche beim Skelett und den Schlüssel bei dem toten Goblin-Schamanen. Dieser öffnet die Tür in der Nähe. In den nächsten Gang lernt ihr durch das Tutorial das Zaubern und Schleichen und ihr findet eine Alchemieausrüstung. Außerdem werdet ihr auf Fallen stoßen, die ihr gegen eure Gegner einsetzen könnt. Nach dem großen Raum, in dem insgesamt drei Goblins und eine Goblin-Hexe warten, trefft ihr den Kaiser und seine Begleiter wieder.

Anzeige

Sprecht mit ihm, sucht euch ein Sternzeichen aus und folgt ihm durch den nächsten Gang, in dem ihr mehrere Male angegriffen werdet. Bleibt im Raum danach immer beim König, bis er euch das Amulett der Könige gibt und euch aufträgt, es zu Jauffre in der Weynon-Priorei zu bringen und seinen letzten Sohn zu finden. Kurz darauf wird er ermordet. Nachdem die letzten Attentäter ausgeschaltet worden sind, spricht Baurus mit euch, gibt euch die Möglichkeit eure Klasse auszusuchen und gibt euch den Schlüssel für den Ausgang aus den Kanälen.

Anzeige

Der Weg ans Licht

Er nimmt euch außerdem die Schwerter seiner gefallenen Kameraden ab; rüstet euch also neu aus, falls ihr eines der Schwerter getragen habt. Im nächsten Raum trefft ihr nur noch auf ein paar Ratten und Goblins. Nehmt den Weg ganz rechts und geht die Treppen hoch, um zum Ausgang zu gelangen. Beim Verlassen der Kanäle habt ihr noch mal die Möglichkeit, euren Charakter zu überarbeiten, danach aber nie wieder.

Findet den Erben

Reist also nun per Schnellreise oder zu Fuß zur Weynon-Priorei und sprecht dort mit Jauffre. Nach einem kurzen Gespräch, in dem ihr einiges über die Bedrohung durch Oblivion und Mehrunes Dagon erfahrt, werdet ihr in die Stadt Kvatch geschickt. Dort soll Martin, der Sohn des Kaisers, ein Leben als Priester führen. Vor der Abreise könnt ihr die Bewohner der Weynon-Priorei um Unterstützung bitten.

Anzeige

Jauffre öffnet euch seine Kiste mit Tränken und Schriftrollen, Prior Maborel stellt euch sein Pferd zur Verfügung, Eronor schenkt euch einen Schmiedehammer und Bruder Piner ein Lehrbuch.

Durchbruch der Belagerung von Kvatch

Martin zu holen ist nicht so einfach, denn vor der Stadt hat sich ein Oblivion-Tor geöffnet. Martin wird die Stadt erst verlassen, wenn das Tor geschlossen ist. Auch Savlian Matius, der Hauptmann der restlichen Soldaten, schickt euch in das Tor. Betretet also das Reich von Oblivion und rettet gleich einmal den Soldaten Ilend Vonius vor ein paar Skamps. Er wird euch dafür seine Hilfe anbieten. Es ist allerdings ratsam, ihn erstmal zurückzuschicken, da er, wenn er stirbt, später nicht mehr helfen kann, die Stadt Kvatch zurückzuerobern.

Anzeige

Nehmt dann den linken Pfad und arbeitet euch an den Daedra vorbei zum Turm vor. Passt aber unterwegs auf Steinschläge und die gefährlichen Pflanzen auf. Prägt euch im Turm die Reihenfolge der Bereiche ein, da diese in fast allen Türmen in Oblivion gleich ist. Man kann sich in den Türmen nicht verlaufen, nehmt einfach immer den Weg nach oben. Nach zwei Stockwerken müsst ihr über eine Verbindungsbrücke zum gegenüberliegenden Turm und dort gegen den Dremora Sigill-Hüter kämpfen.

Anzeige