Nachdem der DLC The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire vor einiger Zeit bereits für die Xbox-Version von Bethesdas Rollenspiel erschien, ist dieser nun auch über Steam für die PC-Fassung erhältlich.

Dort kostet er 4,99 Euro (auf der XBox 360 sind es 400 MS Points) und bringt das Feature des Hausbauens mit sich. Ihr könnt euer eigenes Stück Land erwerben und ein Haus darauf errichten, egal ob das nur eine einfache Holzhütte ist oder gar ein großes Anwesen samt Waffenkammer, Trophäenzimmer, Alchemielabor und so weiter.

Zeichentisch und Zimmerwerkbank dienen dafür, um Räume und Einrichtungsgegenstände zu bauen. Und wer noch genügend Platz haben sollte, kann sogar Kinder adoptieren und ihnen ein Zuhause bieten.

Was die PS3-Version betrifft, so gibt es hier noch keine weiteren Neuigkeiten zu den DLCs, wie Pete Hines über Twitter schrieb. Man arbeite aber weiterhin daran, die DLCs auf die PS3 zu bringen und informiere die Spieler entsprechend, wenn sich etwas in dieser Richtung zum Positiven entwickeln sollte.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire ist für PC, seit dem 20. Februar 2012 für PS3 und seit dem 04. September 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.