Nachdem wir erst vor wenigen Tagen über die Gerüchte zum potentiellen Hearthfire-DLC berichteten, kündigte Bethesda mit The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire nun offiziell die insgesamt zweite Erweiterung für das Rollenspiel an.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire

- Hearthfire-DLC offiziell angekündigt - Hausbau und Landkauf
alle Bilderstrecken
In Hearthfire richtet ihr euer Haus nach eigenem Wunsch ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/44Bild 1/441/44

Wie bereits in unserer letzten News angesprochen, dreht sich darin alles um Hausbau und Landkauf in Himmelsrand. Das bedeutet also, dass ihr euch euer eigenes Stück Land kaufen und dort ein eigenes Haus bauen könnt.

Dabei ist es egal, ob eine einfache Holzhütte mit nur einem Raum oder gar ein großes Anwesen, mit allem was dazu gehört: Waffenkammer, Alchemielabor, Trophäenzimmer und vielem mehr.

Ihr wählt euch erst das Grundstück aus, gestaltet schließlich euer Haus und beschützt es vor unerwünschten Besuchern. Darüber hinaus kann es auch als ein Zuhause für adoptierte Kinder genutzt werden.

Erscheinen wird Hearthfire schon am 4. September für 400 Microsoft Points. Wie bereits The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard, wird auch dieser DLC wieder eine Zeit lang exklusiv für die Xbox 360 erhältlich sein. Wann Hearthfire für den PC und die PlayStation 3 herauskommen wird, ist noch nicht bekannt.

Anbei ein Video, das euch einen kleinen Einblick in das System gibt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire - Ankündigungstrailer

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire ist für PC, seit dem 20. Februar 2012 für PS3 und seit dem 04. September 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.