Tipps, Tricks, Lösungen

Der neue Skyrim-DLC ist recht umfangreich geworden, und so gibt es vieles, das neu ist und das man unbedingt beachten sollte. Alles, was mit den DLC-Haupt- und den DLC-Nebenquests zusammenhängt, findet ihr in unserer Dawnguard-Komplettlöung.

Gesichtsänderungen als Vampir

Dass man sein Gesicht bzw. das Aussehen in Dawnguard ändern kann, das haben wir in den allgemeinen Tipps unserer Dawnguard-Komplettlösung bereits gesagt. Dabei wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ihr diese Änderungen als Mensch vornehmen solltet - andernfalls, nämlich als Vampir, besteht diese Möglichkeit nicht mehr.

Sicht im Seelengrab

Wer zum ersten Mal das Seelengrab betritt, wundert sich vielleicht darüber, dass die Sicht so schlecht ist. Keine Sorge. Rüstet den Schrei "Sturmruf" aus und brüllt einmal quer durchs Seelengrab, dann sollte die Sicht etwas aufklaren.

Xbox-360-Erfolge / PS3-Trophäen freischalten

Das Addon Dawnguard erweitert die Welt von The Elder Scrolls 5: Sykrim um neue Gegner, Gebiete und natürlich auch Erfolge / Trophäen. Einige davon wollen hart erarbeitet werden, andere erlangt ihr im Laufe der Handlung von selbst.

20 Gamerscore / Bronzene Trophäen

Ein neues Ich

Verändere dein Gesicht.

Erwachen

Beende "Erwachen".

Jenseits des Todes

Beende "Jenseits des Todes".

Seelenreißer

Erlerne die drei Worte von "Seelenreißer".

Auriels Bogen

Nutze die Spezialkraft von Auriels Bogen.

Meistervampir

Spiele elf Vampirtalente frei.

Meisterwerwolf

Spiele elf Werwolftalente frei.

30 Gamerscore / Silberne Trophäe

Verloren in der Vergangenheit

Beende "Verloren in der Vergangenheit".

40 Gamerscore / Silberne Trophäe

Ein vertrautes Urteil

Beende "Ein vertrautes Urteil".

Legende

Erringe einen Sieg über einen legendären Drachen.

Schlösser knacken und Dietriche sparen

In The Elder Scrolls 5: Skyrim – Dawnguard könnt ihr mit einem simplen Trick die meisten Schlösser öffnen und die Gefahr, eure Dietriche zu verschwenden umgehen. Lasst einfach euren Begleiter die Truhen öffnen. Bringt ihn in die Nähe einer Truhe und weist ihn den entsprechenden Befehl zu. In den meisten fällen knackt er es Problemlos und ihr könnt euch die Dietriche für weitaus kniffligere Stellen aufheben.

Viel Spaß!

Übersicht: Alle Guides