Während Xbox 360-Spieler sowohl den ersten Download-Inhalt für The Elder Scrolls 5: Skyrim, Dawnguard, als auch den zweiten DLC Hearthfire spielen können, schauen PS3-Spieler derzeit in die Röhre.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard - PS3-Version kein Problem, was sich schnell lösen lässt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Ob und wann die PS3-Besitzer letztendlich Zugang zum Skyrim-DLC bekommen werden, steht weiterhin in den Sternen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass die PS3-Fassung des DLCs noch nicht erschienen ist, da bei der Entwicklung technische Probleme auftraten. An diesem Stand hat sich noch nicht viel geändert, wie Pete Hines von Bethesda via Twitter erklärte.

Ein User stellte ebenfalls über diesen Weg den Verantwortlichen folgende Frage: "Gibt es Neuigkeiten wegen Dawnguard für die PS3? Ich will nicht hetzen oder euch nerven, ich bin nur über den Prozess verwundert."

Pete Hines gab auf diese Frage anschließend folgende Antwort: "Es ist keine Situation, bei der sich der Status "bald" ändern wird. Das ist der Grund, warum wir keine sichere Aussage treffen können. Es gibt keine schnelle oder einfache Lösung."

Hoffnung gebe es allerdings trotzdem noch. Kurze Zeit später fügte Hines folgendes hinzu: "Wir versuchen weiterhin, es dazu zu bringen, dass es funktioniert. Wir haben esnoch nicht aufgegeben." Ob sie dabei Erfolg haben und die PS3-Version von Dawnguard noch fertigstellen können, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard ist für PC, seit dem 27. Februar 2012 für PS3 und seit dem 10. Juli 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.