Nach dem Abliefern der beiden Schriftrollen beim Mottenpriester Dexion Evicus ansprechen und ein wenig unterhalten, auch über die Mottenpriester und darüber, warum sie beim Lesen der Schriftrollen der Alten blind werden. Nachdem ihr ihm beide Schriftrollen gebracht habt, bekommt ihr diese Quest.

Finde das Messer eines Mottenpriesters

Der erste Schritt von Dexions Ausweichplan (er selbst ist beim Lesen der ersten Schriftrolle erblindet) sieht es vor, dass ihr das Messer eines Mottenpriesters findet, und das sollte sich in der Nähe von Falkenring auftreiben lassen. Ein Stück östlich davon ist ein Waldstück, euer Ziel (sagt auch das Kartensymbol).

Ihr müsst etwas den Berg hochlaufen und findet dann in einer Felswand den Eingang zur Lichtung. Folgt dem Verlauf des Weges, über den Baumstamm hinweg, und dann tiefer in die Lichtung hinein.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version

Es ist ein Ort unberührter Schönheit, mit malerischen Wasserfällen, heißen Quellen und Tannen ringsum. Auf dem Altar in der Mitte schließt ihr das erste Ziel dieser Quest ab. Nun braucht ihr Borke von den umstehenden Bäumen.

Sammele Borke von einem Baum

Dreht euch einfach nur um und nehmt, was ihr braucht. Es gibt eine kleine Animation beim Abschaben und schon habt ihr den Gegenstand im Inventar.

Locke Mottenschwärme an

Ihr seht ja, wie die kleinen Viecher herumfliegen, und könnt dort entsprechend Lockvogel spielen. Sämtliche Schwärme, die ihr anlocken sollt, befinden sich auf dieser idyllischen Waldlichtung. Kann man nicht verfehlen. Habt ihr alle Schwärme beisammen, kann es weitergehen.

Betritt die Lichtsäule und lies die Schriftrolle der Alten (Blut)

Tut, wonach die Quest verlangt. Ein Handgriff, ein Tastendruck. Das war es.

Sprich mit Serana

Innerhalb der Unterhaltung kommt Auriels Bogen zur Sprache, und dank der Lektüre der Schriftrolle wisst ihr nun auch genau, wo man den finden kann. Schnellstens, sagt Serana noch, und an diesem Punkt endet die aktuelle Quest; die nächste beginnt.

[Hinweis: Offenbar werdet ihr nach dem Abschluss der Quest auf der Waldlichtung angegriffen, und zwar von der Gegenseite. Seid ihr mit den Vampiren im Bunde, tauchen Soldaten der Dämmerwacht auf und umgekehrt.]

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: