Update 2: Inzwischen wurde der Hotfix für den DLC veröffentlicht. Der Download wiegt 31 MB und lädt sich automatisch herunter, sobald ihr das Spiel startet und mit Xbox Live verbunden seid.

Update: Soeben hat Bethesda folgende Nachricht auf Facebook veröffentlicht:

"Wir haben von Microsoft erfahren, dass das neueste Update der internationalen Version von Dawnguard nicht wie erhofft am Montag zur Verfügung steht. Mit diesem Update werden die Probleme bei der NPC-Darstellung behoben. Wir bedauern die Situation sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung."

Ursprüngliche Meldung: Seit gestern steht der erste Skyrim-DLC Dawnguard auf der Xbox 360 zum Download bereit. Solltet ihr noch nicht zugegriffen haben, dann wartet lieber bis zum nächsten Patch, denn zahlreiche Spieler klagen über diverse Bugs.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard - Hotfix für DLC erschienen *Update 2*

alle Bilderstrecken
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Bethesda-DLC verbuggt ist.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14

Betroffen sind dabei offenbar sämtliche europäische Versionen, in denen beispielsweise Charaktere komplett nackt durch Himmelsrand laufen. Das Problem scheint offenbar bei den Texturen zu liegen, die nur in kurzen Momenten hin und wieder aufploppen.

Zudem kann es passieren, dass euer Charakter nach Umwandlung zu einem Vampir plötzlich komplett unsichtbar wird. Darüber hinaus soll es zu verschiedenen Questfehlern kommen, Charaktere fliegen durch die Lüfte und hin und wieder würde der DLC abstürzen.

Bethesda hat bereits Stellung dazu bezogen und arbeitet nach eigenen Angaben gemeinsam mit Microsoft an einer Lösung. Unklar ist bislang aber noch, wann man genau mit einem Update rechnen darf. Man sei aber guter Dinge, dass möglicherweise noch im Laufe des Tages eine Lösung folgen könnte.

Bis dahin solltet ihr also vorerst Abstand von dem DLC nehmen.

Aktuellstes Video zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Creation Kit Trailer

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard ist für PC, seit dem 27. Februar 2012 für PS3 und seit dem 10. Juli 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.