Erst kürzlich machte Bethesda die Aussage, dass ein Multiplayer später mal für The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht ausgeschlossen ist, da einige Spieler diesen fordern würden. Doch der Fokus liege nach wie vor auf den Singleplayer und in absehbarer Zeit wird es daher keinen Multiplayer geben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Skyrim Online: Modder arbeiten an Multiplayer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 221/2451/245
Vielleicht lassen sich demnächst Drachen und Riesen in mehreren Gruppen bezwingen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest von der offiziellen Seite her. Nun wollen sich die Spieler selbst darum kümmern und eine Mod erschaffen, mit der man gemeinsam in Himmelsrand umherstreifen kann. Es gibt schon eine erste Version, die aber noch lange nicht fertig ist.

Man kann sich in der Welt bewegen, sieht auch andere Spieler - deren Charaktere aber haben noch keine Animationen und sehen aus wie Puppen. Ihr könnt das auch bereits ausprobieren, allerdings ist dafür eine Änderung der Config-Dateien nötig. Von daher ist das Ganze eher für erfahrene User gedacht.

Was aber schon ganz gut funktioniert, ist immerhin der integrierte Sprachchat. Wer die Mod namens Skyrim Online also mal antesten möchte, klickt auf das Video und findet dort eine Beschreibung.

14 weitere Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.