Hierfür musst die Quest „Das weiße Fläschchen“ abgeschlossen sein, die Hauptquest „Der Hals der Welt“ ebenfalls, und es müssen seitdem mindestens drei Tage im Spiel vergangen sein. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, dann könnt ihr besagte Quest starten.

Tut irgendetwas, reist im Land herum, treibt euch herum, und wenn ihr nach drei Tagen eine Stadt betretet, dann sucht euch ein Kurier auf und steckt euch einen Brief von Quintus Navale zu, dem Assistenten des Alchemisten im Laden „Das Weiße Fläschchen“ in Windhelm. Lest euch das Schreiben aufmerksam durch, demzufolge der Knabe einen Weg gefunden hat, das Fläschchen wieder zu reparieren, und kehrt abermals in Windhelm ein.

Schwatzt im Laden mit dem jungen Burschen und lasst euch von ihm erklären, wie er das Fläschchen wieder in Stand setzen möchte. Dafür benötigt er drei Zutaten:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

- nicht schmelzender Schnee
- Pulver eines Mammutstoßzahns
- Dornenherz eines Abgeschworenen

Mit diesen drei Gegenständen sollte es möglich sein, das Gefäß wieder zu reparieren. Fragt Quintus nach Informationen, wo ihr jene Gegenstände auftreiben könnt, und macht euch auf die Socken.

Nicht schmelzender Schnee

Oben auf dem Hals der Welt, wo ihr bereits im Rahmen der Hauptquest „Der Hals der Welt“ wart, findet ihr den speziellen Schnee. Klettert am Drachen Paarthurnax vorbei und seht euch bei der Quest-Markierung um. Ihr findet einen sogenannten „Nimmerschmelzenden Schneehügel“, dem ihr eine Probe entnehmt. Der erste Teil der Quest wäre damit abgeschlossen.

Herz eines Abgeschworenen

Reist zu den Gespaltenen Türmen östlich von Karthwasten und westlich der Bruchturmschanze. Ihr könnt auch jedes andere beliebige Dornenherz verwenden. Wer mag, kann zum Beispiel auch die Rotadlerschanze besuchen oder jeden anderen Ort, an dem sich die Abgeschworenen tummeln. Besiegt den Anführer und rupft ihm das Herz aus der Brust. Zweite Zutat ist damit im Sack.

Pulver eines Mammutstoßzahns

Ihr müsst in ein Lager der Riesen marschieren und so einen Stoßzahn an euch bringen – oder besser gesagt: das Pulver davon. Reist in eines der Riesenlager, die auf der Karte mit einem Mammutsymbol gekennzeichnet sind (etwa zur Steinhügelklippe südwestlich von Dämmerstern), wehrt euch gegen die riesigen Gegner, wenn es sein muss, und bringt das Pulver in euren Besitz.

Habt ihr alle Ingredienzien zusammen, dann marschiert zurück nach Windhelm und geht in den Laden „Das weiße Flächen“ zurück. Berichtet Quintus von eurem Erfolg, woraufhin er eine Substanz zusammenmischt, mit der die geheimnisvolle Flasche repariert werden soll.

Er rennt aufgeregt nach oben zu seinem Meister, der im Bett liegt, noch einmal das Wort „prächtig“ hervorbringt und danach stirbt. Quintus gibt euch zum Abschluss der Quest das Fläschchen, das ihr nun verwenden dürft: Ihr könnt euch entscheiden, welchen Zaubertrank das Gefäß enthalten soll. Dieser füllt sich alle 24 Stunden von allein wieder auf.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: