Einsamkeit: Verschiedenes

Der alte Mann Octive San hat Schulden bei Irnskar und wir versprechen, uns das mal anzusehen. Irnskar Eisen-Hand läuft oft auf der Straße vor dem Blauen Palast entlang. Ab und zu treffen wir ihn auch im Laden Glänzende Gewänder. Bei der Frage nach dem Schuldenerlass haben wir mehrere Möglichkeiten: Überreden, Einschüchtern oder die Schulden selber bezahlen. Sucht euch was aus.

Berichte Octive, dass Irnskar kein Problem mehr darstellt

Der alte Mann ist froh, dass die Angelegenheit aus der Welt ist. Als Belohnung steigert er einmalig euren Wert für Zweihänder. Danach ist diese kleine Mission beendet.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Begib dich zum Hof von Einsamkeit

Corpulus Vintus im Zwinkernden Skeever berichtet von Turbulenzen am Hofe von Einsamkeit. Wir müssen den Blauen Palast ganz weit im Osten der Stadt finden, eintreten und die Treppen nach oben gehen. Wir werden Zeuge einer Unterredung zwischen Jarl Elisif, der Liebreizenden, dem Vogt Falk Feuerbart, Sybille Stentor und einigen anderen. Folgt dem Gespräch, um den Auftrag abzuhaken.

Töte den Anführer der Kiefernmondhöhle

Sybille Stentor bittet uns darum, wenn wir den Blauen Palast besucht haben und sie danach fragen, wie man helfen kann.

Sprich mit Viarmo in der Bardenakademie

Bei der Straße, die zum Blauen Palast führt, seht ihr seitlich ein großes Gebäude neben Brylings Haus. Dies ist die Bardenakademie, von der alle Sänger in den Tavernen erzählen. Drinnen geht ihr die Treppen hoch und lauft Viarmo, dem Direktor der Akademie, in die Arme. Sagt, dass ihr euch bewerben wollt. Es folgt die Quest „Die Flammen hüten“.

Unterhalte dich mit Jaree-Ra über mögliche Aufträge

Der Argonier steht tagsüber neben Angelines Aromalädchen. Sprechen wir ihn an, stellt er leicht verdientes Gold in Aussicht. Interessant. Er und seine Schwester Deeja seien Schatzjäger, die Dinge sammeln, sagt er. Sie seien besonders an einem Schiff namens Eisläufer interessiert, oder vielmehr an der Ladung. Wir sollen den Leuchtturm zum Erlöschen bringen, damit die Eisläufer auf Grund läuft. Dies startet die Quest: „Licht aus!“.

Stelle Nachforschungen über den Mann an, der in der Nähe der Bardenakademie die Straßen entlangwandert

Nachforschungen heißt in dem Fall: mit dem alten Kerl Dervenin reden, der in der Straße vor dem Blauen Palast herumläuft. Er berichtet von dem Mann, der sein Meister ist, und davon, dass er in den verbotenen Flügel des Palasts gegangen sein soll. Der kleine Auftrag ist damit beendet und geht über in die Quest „Der Geist des Wahnsinns“.

Unterhalte dich mit Elisif über die Kleidung von Taarie

Wir sollen mit Jarl Elisif (im Blauen Palast) über die Kleidung von Taarie (läuft tagsüber auf der Straße herum) reden. Dafür müssen wir unbedingt die Feinen Glänzenden Gewänder tragen, sonst können wir die Frage nicht stellen. Danach erwähnen wir, dass wir sie im Laden Glänzende Gewändern gekauft haben, und bekommen genau die gewünschte Reaktion.

Erzähle Taarie, was Elisif über die Kleidung gesagt hat

zurück zu Taarie im Glänzende Gewänder. Wir erzählen ihr, dass die Jarl begeistert war und einige Kleidungsstücke in Auftrag geben will, und bekommen 400 Goldstücke als Belohnung. Auftrag abgeschlossen.

Frag Aldis nach Informationen über die Tochter von Angeline

Mission bei Angeline Morrard im Laden in Einsamkeit. Hauptmann Aldis steht im Hof, auf dem die Wachen von Einsamkeit trainieren. Im Dialog mit ihm sprechen wir das Thema an und haben drei Möglichkeiten, die Informationen aus ihm herauszubekommen (Überreden, Einschüchtern, Nachdruck). Wir erfahren, dass die Tochter Angelines Teil eines Spähtrupps war, der nach Weißlauf entsandt wurde.

Berichte Angeline, was Aldis gesagt hat

Besuchen wir Angeline in ihrem kleinen Aromalädchen und berichten ihr, was der Hauptmann gesagt hat. Lassen wir die alte Frau mit ihrer stillen Trauer alleine.

Überzeuge Vittoria Vici, die Würzwein-Lieferung freizugeben

Evette San bittet uns, mit der jungen Frau Vittoria Vici zu schwatzen und nach ihrer Würzweinlieferung zu sehen. Vici hält sich des Nachts in ihrem Haus auf, das einfach betreten werden kann. Sie verrät, dass Evette eine Zollgebühr von 2000 Goldstücken zahlen muss, was uns wieder drei Möglichkeiten gibt: den kompletten Betrag zahlen, überreden oder eine Einigung (Bestechung).

Berichte Evette, dass Vittoria sich bereit erklärt hat, die Lieferung freizugeben

Zurück auf dem kleinen Markterzählen wir Evette, dass sich alles geklärt hat und dass ihre Lieferung bald kommt. Als Belohnung dürfen wir uns über zweimal Würzwein freuen.

Unterhalte dich mit Greta über einen Besuch im Tempel der Göttlichen

Greta finden wir tagsüber oft in Addvars Haus, wo sie gern kocht. Sagen wir ihr, dass uns Svari gebeten hat, sie zum Tempel zurückzuschicken, erwähnt sie ein Symbol, das ihr Bruder Roggvir bei sich trug. Er ist der Mann, der am Eingang von Einsamkeit enthauptet wurde. Vielleicht tragt ihr das Zeichen schon bei euch. Wenn nicht, dann holt es und gebt es Greta.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: